Shop CGI oder Perl ????

Hallo,

war im Bezug auf die Forenadministration, wenn ein Script die Memberdatei durchläuft, den Suchindex erneuert o.ä. und ein Script mehrere Sekunden laufen würde. Diese werden dann vom Puretec-Server mit einem Timeout beendet.
 
Perl...............................................

ja supi.

Eigentlich wollte ich keine eigenen Skripte schreiben, warum soll man das Rad zweimal Erfinden. Es gibt so viele gute Programmierer die gute Skripte schreiben und sie dann kostenlos anbieten.

Allerdings könnte es ja sein, daß ich eine Funktion benötige die in dem Skript nicht enthalten ist, oder eine abändern muß.

Da ist es schon ganz gut wenn ich dann verstehe was ich da mache.

Was ich für den Anfang benötige, ist ein Buchtip, eine leichte einführung in Perl.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar für eine Antwort.

cu :)
 
Jau.............................................................

danke, werd mal schauen wo es das gibt.

cu :smoke:
 
Zurück