Shave and a Haircut

Freakt hat gesagt.:
Falls es erwünscht ist, ich weiss ja nicht wieviele Leute hier mit Shave arbeiten?!
Ich hab noch ne ältere Version welche sich aber nicht sonderlich unterscheiden sollte.;)
Mach mal ein Tutorial, ich kanns dann ja Probelesen.:D
 
Juhuu ich habe es geschafft! :)
Das stimmt mich nun echt happy, ich habe durch das Programm zum grössten Teil durchgeblickt, also kann das Tut kommen...

Das Bild ist zwar noch nicht in der besten Qualität und die haare noch nicht ganz perfekt aber hier mal ein Vorgeschmack
 

Anhänge

  • baer1.jpg
    baer1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Renderzeit war bei 200000 Haaren ca. 20 Min. (standart sind 3000)
Das ganze mit einem vergleichbaren 3,4 Ghz Rechner und 256 mb Readeon Karte.

Sieht nur etwas unecht aus wegen er Auflösung die liegt nur bei 600 mal 400, das macht es ziemlich kachelig.

Ein Tut werde ich wohl machen, auch wenn es eigentlich unsinn ist, weil es immer nur um die Einstellunegn geht und die sind sehr individuell wie man sieht, es gibt nämlich nur Tuts für Menschenköpfe und keins über ein Bärenfell :)

Aber wenn Ihr wollt mach ich trotzdem eins !?
 
Du kannst ja ein Tutorial machen, in dem erklärt wird wie man Fell für Tiere XY macht und wie man Haare für Menschen macht.;)
Dann hast du in einem Tutorial alles zusammen(?!).;)

20 Minuten Renderzeit bei soviel Haaren mit nem 3,4GHz Rechner... wieviel Arbeitsspeicher hast du? Was haben die MB der Grafikkarte damit zu tun? :confused:
Ich würde deinen Bären zum Vergleich auch mal auf meinem P4 mit 2,4GHz und 512 MB Ram rendern, wenn du mir den mal dafür geben würdest.;)
Falls nicht, macht nix - kann ich dann ja verstehen.:)
 
Ja, das mit der Grafikkarte war irgendwie ein Denkfehler von mir, weiss auch nicht was mich da geritten hat!?
Ich habe 1024 mb Arbeitsspeicher, hatte das Bild aber ohne Oberflächencaustic und ohne Antialiasing gerendert... Jetzt habe ich es noch mal mit gemacht, aber es macht keinen grossen unterschied aber ich habe auch die Haaranzahl auf 160000 runtergesetzt, jetzt brauchte ich nur noch 17 Minuten :)
kannst DIr die Datei ja mal anschauen, aber ich habe noch nciht herrausbekommen, wie ich die Haareinstellung speichern kann, denn immer wenn ich die c4 Datei neu öffne sind die Haare wieder viel zu lang und ich muss erst neu frisieren und dann in SaaHc einmal vorrendern, sonst ist der nachher total puffy.!

hier hast du die Datei mal:
Bär
 
Danke, aber wenn ich die Datei bei mir lade und render (mal abgesehen davon dass mir die 3 JPG-Dateien fehlen), dann rendert der das Bild ohne Haare. :suspekt:
Liegt wahrscheinlich daran, dass du ne neuere Version von Shave hast als ich(?).;)
Ich kann bei mir nämlich die Haarlänge ändern, aber beim Rendern zeigt er mir trotzdem kein Haar. :eek:
Naja, macht ja nix, ich wollte ja nur mal die Rendergeschwindigkeit testen - schade dass es nicht funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück