Shave and a haircut

MMC2002

Erfahrenes Mitglied
So, da ich gerade gesehen habe, dass es im C4D-Forum doch schon 199 Beiträge gibt, habe ich mich entschlossen einfach mal den 200. beitrag hier reinzusetzen.

Und nun mal zu meinem Anliegen. Ich wollte mal eure meinung zu dem neuen Plug-In "Shave and a Haircut hören".
Ich hab zwar noch nicht damit gearbeitet, aber die Bilder die auf Maxon.net zu sehen sind, find ich einfach nur genial.
OK, dann warte ich jetzt mal auf eure Antworten.
:| :#
 
jaaa...

is gut!
Ich war auf der Digital Behaviour in Ossendorf und hab eine kleine Vorführung am Cinema-stand gesehen. Das Plug-in ist eigentlich ein eigener Shader, der aber so in Cinema integriert ist, das der Programmswitch supereinfach hin und her funktioniert, ähnlich wie bei "Steinbergs Cubase und Reason".
Der Funktionsumfang ist auch super. Einfach und intuitiv zu bedienen und rendern geht auch angenehm schnell, für solch komplexer Shader eher ungewohnt. Maxon hat es also mal wieder geschafft!
 
Das Plug-In wirst du höchstens als demo ziehen können,wenn es vielleicht mal eine gibt Denn das Plug-In kostet einiges. Um genau zu sein ca. 619,- €. Soviel zum ziehen.
 
aber anwenden..

aber anwenden kannst Du es auf jedes renderbare Objekt in Cinema4D, und diesem Haare wachsen zu lassen. Da das ganze als Shader funktioniert, ist es einfach im Materialeditor zu bedienen und es reagiert sogar auf alle dynamischen Aspekte. Soviel zur Anwendung und zur Rechtfertigung des Preises für professionele Anwendungen.
 
naja die meisten ne!

aber ich denke wenn man sich schon ein 3d prog leistet, kann man sich auch mal ein plugin leisten

/*/EDIT: sorry für die fehler, aber als ich das geschrieben habe war ich wohl besoffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück