shape tween flimmert

dafe

Grünschnabel
hallo,
hab da ein kleines problem beim shape tweening.

hab da nen balken der anfangs ca. 20 px breit ist. nun möchte ich den balken auf 135 px wachsen lassen und dann auf 0 px schrumpfen. jedoch funktioniert das nicht so ganz wie ich das will. das problem ist dass, wenn ich den balken wachsen lasse, wächst er nicht nur nach rechts sondern ändert seine position auch nach links. er bewegt sich auch beim wachsen ein wenig nach rechts. schaut dann so aus als würde er seine position ein wenig verändern wenn er wächst. ist nicht viel aber schaut nicht schön aus. hab auch schon versucht den registrierpunkt ganz nach links zu schieben und den balken dann zu tweenen. aber funktioniert einfach nicht.

kann mir da vielleicht jemand helfen.
danke
d
 
Hi und willkommen im Forum,

Vorab: Wir legen hier Wert auf korrekte Groß- und Kleinschreibung (mehr dazu findest Du in unserer Netiquette), also möchte ich Dich bitten, Dich auch daran zu halten - danke!

Zum Thema: Formtweenings arbeiten nicht immer sauber, besonders wenn nicht nur Füllungen, sondern auch Linien eingesetzt werden.

Hänge Deine Quelldatei bitte einmal hier an, damit wir uns das Problem direkt ansehen können.

Gruß
.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hab für das ShapeTweening eigentlich nur die füllung ohne linien verwendet.

Muss auch schauen ob ich die Datei irgendwie hochladen kann, hab nämlich selber kein Internet zuhause und leider auch keinen USB-Stick oder sowas.

Kannst mir vielleicht auch so ein wenig weiterhelfen?

Das tweening ist eigentlich ein ganz normales, wo ein Balken wächst und dann wieder schrumpft. das ist eigentlich alles.

danke
d
 
Hi,

ich habe das eben mal selbst ausprobiert, und muss Dir zustimmen: Die Form wird beim Tweening ungenau gerendert.

Lösung: Packe die Form in einen MovieClip und verwende statt einem Form- ein Bewegungstweening (siehe Anhang).

Gruß
.
 

Anhänge

  • bewegungstween.zip
    5 KB · Aufrufe: 17
Zurück