shader

freekazoid

Erfahrenes Mitglied
heyhoi zusammen,

ich hab mich dazu durchgerungen, nach einem jahr wiedermal was mit cinema zu machen. leider habe ich viiiiel zu viel verlernt muss ich gerade feststellen. :(
nun, ich habe mitbekommen, dass es im 3d max einen shader namens 'raytrace' gibt. die beschreibung des shaders ist folgende:
raytrace ist ein shader von 3d studio max....
es simuliert den einfall von licht in materialien wie zum beispiel glas wasser etc.
also verzerrtz es...
man kann ihn als reflection oder refraction map gut einsetzten.....
meine frage ist nun folgende: gibt es auch sowas für cinema?

besten dank im voraus :)
 
du kannst für verzerrung bei transparenten sachen wie glas etc. in der transparent-einstellung den fresnel wert verändern ... je höher der wert über eins liegt, desto höher die verzerrung ...
bei matten sachen kannst du die diffusion benutzen um glanzlicht,spigelung und die leutkraft diffusieren
 

Neue Beiträge

Zurück