SH -> EXE

DerKoenig

Mitglied
Moin Leude,

würde gerne nen SH Script in eine ausführbare EXE wandeln, ist dies möglich?


BLA! ^^

ich meine ne BAT zu EXE nicht SH

sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Aw: Sh -> exe

Hallo,

habe zwar diesbezüglich noch keine Erfahrungen (Batch-Programmierung hab ich mir bisher noch nicht angetan ;)), aber da gibt es ein Tools bei CB: Klick

// Edit: In den Kommentaren behauptet einer, es würden Viren erzeugt. Kann ich mir eher schlecht vorstellen, jedoch würde ich ein umgewandeltes Programm vor der Ausführung erst mal bei Virustotal hochladen. Klick

Gruß
BK
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKoenig

Mitglied
Aw: Sh -> exe

Hm also bevor ich die Bat_To_Exe_Converter.exe gestartet habe, habe ich sie selbst mal bei VirusTotal hochgeladen

Result:
1/ 42 (2.4%)


McAfee-GW-Edition 2010.1B 2010.08.19 Heuristic.BehavesLike.Win32.ModifiedUPX.C!84

Hmm was das nun zu bedeuten hat?
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
Hallo,

also bei einem Ergebnis von 1/42 kann man davon ausgehen dass die Datei sauber ist. Auch wenn man die Meldung des Virenscanners "zerlegt" bestätigt sich das.
Er hat nur einen heuristischen Treffer, dass sich das Programm "komisch" verhält. Ist ja auch kein Wunder, da das Programm (um Größe zu sparen) mit UPX gepackt wurde.

Zusammenfassung: Das Programm an sich ist harmlos.

Gruß
BK