Setup Projekt mit Unterbrechung

JJB

Cogito ergo brumm
Tach !

Ich hätte hier ein Problem, vielleicht kann jemand helfen.

Einen Rechner soll Teilweise eingerichtet werden. Und das vollautomatisch durch Eingeben eines einzigen Parameters.

Das sieht folgend aus:
Jemand startet den Rechner (XP schon da), er meldet sich an (Benutzer besteht), automatisch wird ein Programm geöffnet (nennen wir es "Controller").
Der "Controller" frägt den Anwender nach einem Parameter (konkret: Komissionsnummer), der "Controller" startet die erste Installation (.Net Framework), der "Controller" startet die zweite Installation (MS Desktop Engine), der "Controller" muss das System neustarten.
Der Benutzer meldet sich wieder an, der "Controller" erscheint wieder. Der "Controller" startet ein weiteres Programm (Einrichten einer Datenbank), der "Controller" startet eine weitere Installation (Crystal Reports) und dann startet er ein Setupprogramm welches noch diverse andere Installationen automatisch durchführt.

Jetzt meine Frage:
Dieser "Controller" kann nicht in .Net C# geschrieben werden, da das Framework noch nicht besteht. Also vielleicht C++... aber wie kontrolliert der "Controller" die Installationen über den Neustart hinweg ?
Es gibt die Möglichkeit in der Registry runonce Einträge zu setzen, vielleicht hiermit ? Oder gibt es die Möglichkeit mittels den Setup- und Weitergabeprojekten von .Net über Neustarts hinaus zu arbeiten ?

Mir wäre jeder Hinweis wertvoll, der mich irgendwie einer Lösung näher bringen könnte.
Wo kann ich ansetzen ?

Grüße JJB

_
 
Würdest Du hier Nachrichten bzw. Emails empfangen können, hättest die Antwort schon viel früher gehabt.

Jetzt nochmal in Kurzfassung:
Das .NET Framework kannst beim Install einbinden, kein Problem. Suche hier im Forum zeigt wies geht.

Dann, alles was du brauchst (Aufruf der verschiedenen Installationen) kannst du per VBS machen. Dafür gibts die entsprechenden Events.

Zusätzlich installierst noch eine Anwendung, die dann das "zweite" Setup für dich vornimmt.

Vor dem Restart einen Registry-Key setzen, der auf das "zweite" Setup verweist und daher nach dem Restart aufgerufen wird.

In diesem zweiten Setup machst dann die restlichen Schritte fertig.
 
Erst mal Danke für die Antwort...

Was heißt "Nachrichten bzw. Emails empfangen können" ? Ich kann Nachrichten und Emails empfangen ! Verstehe jetzt nicht anz worauf du dich beziehst.

Den Thread zum Einbinden des Frameworks in eine Installation hab ich jetzt nicht gefunden.
Ich lebte in der Hoffnung, ich könnte ein C# Prog aktivieren sobald das Framework drauf ist. Sollte ich dennoch mit VBS arbeiten (ich denke mal das VisualBasicScript), habe ich davon keinen Schimmer. Hast du einen Tip wo ich einfache Beispiele für diese Aufgabe in VBS finden könnte ? Wäre für mich Neuland.

Soweit, Danke erst mal !

MFG JJB
_
 
Zurück