Setup ohne Framework zu installieren?

MeikeBehrens

Mitglied
Hallo, wenn ich ein Programm auf einem PC installieren will, dass mit Microsoft Visual Studio C# erstellt wurde, gibt es eine möglichkeit den Kram zu installieren ohne noch sachen von Microsoft runterladen zu müssen wenn man es auf rechnern laufen lässt die kein Microsoft Visual Studio haben?

(wird meine erste installation, wollte sie mit InnoSetup machen, weil ich mit dem Visual Studio Setup Kram nicht klar komme...)
 
Also die Nutzer sollte das Framework installiert haben

.Net Framework 1.1 Download
Z
itat MS:
.NET Framework Redistributable Package, Version 1.1, enthält alles, was Sie zum Ausführen von Anwendungen benötigen, die mit .NET Framework entwickelt wurden.

Dann brauchst du nur deinen Kram installieren, regisitrieren.
 
Wennst ein Setup-Project machst, kannst überprüfen lassen (Hakerl setzen) ob das Framework installiert ist und wenn nicht, auch automatisch das Redistributable Package installieren lassen, das du deiner Applikation beilegen musst.

Norbert
 
schade.

aber wohl nicht zu ändern.

wenn ich selbiges tool ohne den microsoft compiler sondern mit einem anderen compiler nutze zum Beispiel diesem Sharp develop, brauche ich das dann trotzdem noch? oder komme ich dann ohne das framework aus?

und danke auf jeden fall für die hilfe
 
Ähm ... VB.NET, C# etc. basiert auf dem .NET Framework. Da geht ohne gar nichts.

Aber wo ist das Problem, das Redistributable Package zu installieren?

Norbert
 
Interessant wäre dann noch wenn es eine Möglichkeit gebe das Framework automatisch als Bestandteil des Setups zu generieren, so dass man keine 2 getrennten Setups ausführen muß
 
Zurück