Setup erstellen

Angelika_25

Mitglied
Hallo,
jetzt bin ich soweit um mein Programm abzuschließen und ein Setup zu erstellen. Ich habe ursprünglich geplant mit Crystal Reports ein Sofortdruck zu erstellen. Da das noch sehr schwierig und neu für mich ist, habe ich ersatzhalber, solange ich das noch nicht hinbekommen hab, ein Excel Sheet erstellt, auf das .NET dann zugreift. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich das Programm veröffentliche (also ein Setup erstelle), ich es bei einem anderen User nicht ausführen kann, weil dann eine Fehlermeldung kommt bezüglich Crystal Reports, da muss erst noch irgend was installiert werden. Wenn man Crystl Reports benutzt weiß ich wohl, dass man da noch mehrere Sachen in das Setup packen muss und dass das ein bißchen schwieriger ist. In meinem Fall ist es nur so, dass ich das Crystal Reports in meinem Projekt ja gar nicht nutze (ich will es aber nicht löschen aus dem Projekt, weil ich ja daran weiterarbeiten will).
Wie erstelle ich denn ein Setup mit meinem Projekt? Was muss ich da beachten?
Ich habe lediglich auf Erstellen geklickt und dann veröffentlichen, aber das hat ja nicht geklappt zu öffnen bei einem anderen User wegen dem Crystal Report. Was mache ich nun?

Liebe Grüße
 
Entweder nimmst du die Referenzen auf Crystal Reports heraus und erstellst dann dein Setup, oder du nimmst alle notwendigen Dateien für Crystal Reports mit ins Setup auf.

Normalerweise löst man derartige "Probleme" eher über Source Control, Branching etc. In deinem Fall bleiben dir - aus meiner Sicht - obige beiden Wege. Choose one.
 
Ich hab jetzt bestimmt schon 20 mal probiert ein Setup zu erstellen und bekomme es einfach nicht hin. Gibt es nicht irgend wo eine Idiotenbeschreibung dafür, wie man ein Setup erstellt, dass es auf jedem Rechner gleich aussieht? Wo ziehe ich welche Dateien hin? Ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch!
Ich würde mich sehr freuen wenn ich noch eine Antwort bekommen würde!
 
Ich bin schon den ganzen Tag am googeln und schauen, aber ich habe keine Beschreibung inkl. Screenshots gefunden, wenn ich das hätte, dann hätte ich mich ja nicht ans Forum gewandt. Kannst du mir denn einen geeigneten Link sagen? Weil wie gesagt, ich finde gar nichts Gebrauchbares für mich.

Liebe Grüße
 
Zurück