Setup erstellen

Angelika_25

Mitglied
Hallo,
ich bin jetzt mit meinem Projekt so gut wie fertig und möchte eine Setup Routine erstellen. Ich greife in meinem Projekt auf eine Access Datenbank zu. Ich will eine Setup Routine erstellen und wenn man dann das Programm öffnet, sollte man auf die Datenbank zugreifen, jedoch kann die Datenbank nicht auf dem Pfad bleiben wo sie jetzt ist. Denn durch SQL Befehle, Update usw., wird sie ja ständig geändert und wenn mehrere Leute damit arbeiten ist sie nicht aktuell und die Werte stimmen nicht.Im Moment liegt die Datenbankdatei noch im gleichen Verzeichnis wo auch das Projekt liegt. Bei der normalen Setup Routine muss ich doch nur auf veröffentlichen gehen dachte ich, aber selbst das funktioniert nicht. Ich weiß nicht so Recht wo ich da anfangen soll und wie, ich bin ein Neuling und freue mich über jede Antwort und Hilfeleistung!!

Liebe Grüße

Heißt das, dass mittels dieser Anwendung mehrere Personen gleichzeitig auf dieselbe Access Datenbank zugreifen können sollen? Oder hat jede Installation deiner Anwendung eine eigene Datenbank?

Die Datenbank soll ein und diesselbe sein. Jeder Anwender installiert das Programm auf seinem Rechner und die Leute greifen zu unterschiedlicher Zeit auf die Datenbank zu.

Liebe Grüße

Eim schnellsten gehts, wenn du bei jeder Installation die app.config bearbeitest und einfach den Connection-String der Accesdatei austauschst.

hier mal ein beispiel:
(alter Config-Key)
Code:
<add key="OleDbConnection1.ConnectionString" value="Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Registry Path=;Jet OLEDB:Database Locking Mode=1;Data Source=&quot;C:\ALTE ACCESS DATEI.mdb&quot;;Jet OLEDB:Engine Type=5;Provider=&quot;Microsoft.Jet.OLEDB.4.0&quot;;Jet OLEDB:System database=;Jet OLEDB:SFP=False;persist security info=False;Extended Properties=;Mode=Share Deny None;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Don't Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;User ID=Admin;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1" />

(neuer Config-Key)
Code:
<add key="OleDbConnection1.ConnectionString" value="Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Registry Path=;Jet OLEDB:Database Locking Mode=1;Data Source=&quot;C:\NEUE ACCESS DATEI.mdb&quot;;Jet OLEDB:Engine Type=5;Provider=&quot;Microsoft.Jet.OLEDB.4.0&quot;;Jet OLEDB:System database=;Jet OLEDB:SFP=False;persist security info=False;Extended Properties=;Mode=Share Deny None;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Don't Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;User ID=Admin;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1" />

Habe die Änderungen im ConnectionString zur Verdeutlichung fett gemacht ;)

Ich empfehle aber nicht, den hier raus zu kopieren - sondern verändere den bei dir im System - kann sein, dass da unterschiedliche Einstellungen drin sind und dein Programm dann nicht mehr funktioniert ;)

Neue Beiträge

Zurück