SetTimer-Nachricht an ein Steuerelement

thodtie

Mitglied
Hallo,

ich hab eine Frage zu dem SetTimer. Kann ich diese WM_TIMER Nachricht auch einem Objekt wie einer Progressbar senden, d.h. wenn die Zeit erreicht ist wie in SetTimer angegeben, dass eine Methode ausgelöst wird um einen Wert in einer Progressbar zu setzen.

Ich vermute, das geht über den 3 Parameter von SetTimer aber leider weiß ich nicht genau wie.

Meine Progressbar heißt m_sPro1. Kann mir jemand ein kleines Codebespiel geben wie ich SetTimer aufrufe um m_sPro1 zu setzen?

Danke

Grüße CHristoph
 
Du kannst SetTimer mit JEDEM Control aufrufen (das ein HWND hat). Du könntest SetTimer einfach mit dem HWND der Progressbar füttern (bzw. die Memberfunktion SetTimer mit m_sPro1.SetTimer aufrufen).

Allerdings weiss der Standard-Progressbar mit dem WM_TIMER nichts anzufangen.

Du musst also:

A) eine eigene Klasse von Progressbar ableiten, die dann auf WM_TIMER reagiert. Furchtbar umständlich.

B) SetTimer doch im Parent-Dialog aufrufen, und dann eben bei WM_TIMER die Position des Progressbars setzen (m_sPro1.SetPos). Der Dialog weiss dann wahrscheinlich auch besser Bescheid, auf welchen Wert der Progressbar gesetzt werden soll.
 
Hi,

ich habs jetzt hingekriegt. Ich hab das Problem ein wenig anders gelöst, dass ich der Progressbar kein Timer-Event schicken brauchte.

Grüße Christoph
 

Neue Beiträge

Zurück