setProperty auf loadmovie?

Ok. Du willst kein Flash 5 mehr. Ist ok (aber dann bitte
auch kein setproperty() mehr verwenden ;) ).

Es gibt verschiedene Workarounds für das Problem. Es gibt
die sicheren, die sind kompliziert (ich erkläre sie schon,
aber nur wenn Du darauf bestehst) und es gibt die weniger
sicheren: eine davon ist die, die Du gewählt hast. 1 Frame
ist aber definitiv zu wenig, nimm je nach framerate 5-10 frames.
 
Ich habe nun gerade den "Versuch" hochgeladen - nur weiss
ich nicht ob ich diesen Link hier einfach wild drauflos
posten kann, also lasse ich dieses erstmal.


Vielleicht kann ich ja auch einfach die .fla hier posten
du schaust es dir an und gibst ein paar Tipps.

Ich denke wenn ich direkt mit dem Komplizierten Anfange
mache ich es genau richtig...das einfache lernt sich neben-
bei.

Gruss Tack
 
ach, ich hab gehofft du pufferst ein paar frames
dazwischen gibst Ruhe ;)

Deine Methode hat einen weiteren Nachteil, den Du
aber erst zu spüren bekommst, wenn Deine scripts
länger werden...

Seit Flash MX ist es möglich, den ganzen Code in
ein Frame zu schreiben. Dies war der Wunsch vieler
Programmierer und ist mit MX verwirklicht worden.
Versuch Dich daran zu halten, es zahlt sich aus.
Keine Zersplitterung des codes, wenn nicht unbedingt
nötig.

Ich poste Dir ein Beispiel.
 
ok, das Ganze ist jetzt nur in der einfachsten
Form. Man könnte es noch als Methode definieren,
damit jeder einzelne Ladevorgang mit einem einfachen
Aufruf der Methode zu handeln wäre.

Kleine Übung für Fortgeschrittene: probier mal Höhe
und Breite des Containers zu bestimmen. Also so dass
der Container-mc nicht automatisch die Grösse des
jpeg annimmt, sondern die, die du vorgibst.







:)
 

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  • diego.zip
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Ich bin gestern Abend noch eine ganze Zeit am
probieren gewesen...nun eine Verständnisfrage:

"Wenn ich der Container_Mc eine grösse vorgebe
sage ich doch theoretisch, wie gross das Bild
angezeigt werden soll oder?"

Ich wusel mich hier wieder durch die komplette
Befehlsreferenz...nun wenigstens mit einem Ziel
vor den Augen :) .

Gruss Tack
 
Ich hoffe es ist der richtige Ansatz gewesen
und das ich nicht komplett am Ziel vorbei ge-
schossen bin.

Gruss Tack
 

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  • diego2.zip
    10 KB · Aufrufe: 12
hi tack

ne ist ok. Du hast jetzt _xscale/ und _yscale genommen.
Das ist ok, die Werte werden aber in Prozent ausgegeben
und angegeben.

Es hat auch geklappt, weil es sich bei den scale-propertys
wiederum um Systeminformationen (wie _x,_y,_alpha) handelt.
Scalen kann bei der Grössenangabe aber das falsche Instrument
sein zB wenn Du den clip pixelgenau einfügen willst. In diesem$
Fall arbeitest Du mit


PHP:
container_mc._height
container_mc._width

Wenn Du in Deinem Fall Deine scale-properties durch diese
Höhe/Breite-Eigenschaften erstezt, wirst Du merken, dass
Flash beim Test die Werte nicht übernommen hat. Wieso ?
Weil es eben nicht systeinformationen sind, sondern fest
mit dem container_mc verknüpfte Werte, die durch den
loadMovie gelöscht werden.

Deshalb müssen wir sie in unsere controller-function
hineinpacken. (siehe Beispiel)

Noch ein kleiner Tip: eine enorme Hilfe in Flash ist der
Variablen-ChecK: wenn du den film mit Ctrl+Enter getestet
hast, kannst Du mit Ctrl+alt+V alle Objekte mit ihren
Eigenschaften anschauen.


G-skyla
 
D~a~n~k~e bis hierhin erstmal für deine Mühe!

Ich probiere gerade aus, das ganze wieder rückgängig zu machen
nur komme ich da auch auf keinen grünen Zweig!
Wenn ich das bild jetzt wieder anklicke soll es wieder in seine
Ursprungsform zurückzappen und das immer wieder hin und her!

Kann es an folgender Zeile liegen

delete this.onEnterFrame;
das ich nicht in den Nullzustand zurück komme?


Gruss Tack
 

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