SetFocus

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Jaja, meine DatenBank will mir keine ruhe geben, hier bin ich wieder :)

Folgendes Problem, ich habe den SQL Befehl mit Vb verknüpft, aber das Problem ist, ich habe ca 8 Textfelder, und die Fehlermeldung die er mir Bringt, ist das ich keine eigenschaften oder methoden eines Objektes aufrufen kann, wenn der Focus nicht gesetzt ist, aber ich muss doch nicht im ernst, für jedes einzelne textfeld nen Satz schreiben weil ich zuvor den Focus setzen muss?
Im Beispiel:

Er ändert mir hier den sqlFirm befehl, weil der Focus auf dem TxtNameFirm ist, doch beim txtNameDist, bringt er mir den Fehler, weil kein Focus gesetzt ist...
Code:
      Me.TxtNameHerst.SetFocus
            sNameHerst = Me.TxtNameHerst.Text
            If (Len(sNameHerst) = 0) Then
                MsgBox "Bitte geben Sie einen Hersteller ein", vbInformation + vbOKOnly, "Hersteller"
            Else
                If (Me.LstAusgewaehlteStichworte.ListCount = 0) Then
                    MsgBox "Bitte wäheln Sie die entsprechenden Stichworte aus", vbInformation + vbOKOnly, "Stichworte"
                Else
                        
                       Set db = DBEngine.Workspaces(0).Databases(0)
            
                       sqlFirm = "Update Firma SET Name = '" + TxtNameHerst.Text + "' WHERE Firma.ID = " + CboFirmaHerst.Column(0)
                       'Kontakt = '" + TxtKontaktHerst.Text + "',Strasse ='" + TxtStrasseHerst.Text + "', PLZ ='" + TxtPlzHerst.Text + "', Ort ='" + TxtOrtHerst.Text + "', Land ='" + TxtLandHerst.Text + "', Telefon ='" + TxtTelefonHerst.Text + "', Fax ='" + TxtFaxHerst.Text + "', Email ='" + TxtEMailHerst.Text + "',Webseite ='" + TxtWebseiteHerst.Text + "'
                       sqlDist = "Update Firma SET Name = '" + TxtNameDist.Text + "' WHERE Firma.Id = " + CboNameDistri.Column(0)
                       
                       db.Execute (sqlFirm)
                       db.Close

Hoffe auf Hilfe :)

MFG
zioP
 
Zurück