Setenzahlen im normalen Textfluss

Hallo,
Weil es oben in deinem Beitrag so aussieht als ob du dieses Zeichen drin stehen hättest.
Achso. Das sieht nur so aus weil das Zitat kursiv gestellt wird.
Die geschwungenen Klammern habe ich mit strg++F9 erstellt.
"CREATDATE" es muss aber "CREATEDATE" heißen.
Stimmt da hatte ich mich verschrieben gehabt, als ich das von Hand reingetippt hab.
Ich häng mal die Worddatei dran. Vielleicht könntest du dir das mal anschauen. Das Datum liegt in einem Positionsfeld außerhalb des Satzspiegels, oben rechts.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jan,

so ich hab vermutlich die Lösung des Problems gefunden. Die Datei die angehängt ist, enthält das Datum in dem von dir gewünschten Format.
Die Formel im Feld lautet wie folgt:

{ CREATEDATE \@ "dd. MMMM yyyy" \* MERGEFORMAT }

Es lag wohl zum Teil an der falschen Formatierung des Datums. Was ich aber fast noch mehr vermute war ein ganz simpler "Bedienungsfehler".

Zum Bearbeiten kann man ja das Feld links anklicken und dann auf "Feldfunktion ein/aus". Nimmt man dann Änderungen vor und aktiviert die Feldfunktion wieder, so sieht es aus wie zuvor.
Erst nachdem man das Feld nochmals links angeklickt hat und auf "Felder aktualisieren" geklickt hat wird alles sichtbar.

Hoffe du kommst damit jetzt weiter.

Gruß Thomas

P.S. Hat das Abschnitte sperren eigentlich geklappt? Man sieht und hört nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
P.S. Hat das Abschnitte sperren eigentlich geklappt? Man sieht und hört nichts mehr.
Sorry, stehe etwas unetr Zeitdruck heute. Habe das Problem bzw. was ich durch den Abschnitt erreichen wollte anderst gelöst. Ich werde es aber nochmal ausprobieren.

Aber erstmal ein fettes Dankeschön! Das man da noch aktualiseren drücken muß ist wieder so ne typische Microsoft Usabillity :).

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
 

Neue Beiträge

Zurück