Setenzahlen im normalen Textfluss

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Seitenzahlen im normalen Textfluss

Hallo,
wie kann ich in Word 2003 Seitenzahlen im normalen Textfluss einbinden?
Wenn ich über Einfügen>Seitenzahlen einfügen möchte kann ich dies nur in die Kopf- oder Fußzeile einbinden. Ich benötige diese aber an einer anderen Stelle.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das geht fast so, wie du es angedacht hast. Du schreibst also beispielsweise

Dieses ist Seite

dann Strg+F9, dann erscheinen (wahrscheinlich grau hinterlegt) zwei geschweifte Klammern. Dazwischen gibst du das Schlüsselwort

Page

zwischen den Klammern ein. Fertig. Das sieht dann so aus, wie in der Anlage.

Ach ja, das sind nicht die normalen geschweiften Klammern von der Tastatur, es klappt nur über die Tastenkombination.
 

Anhänge

  • WordField.png
    WordField.png
    2,1 KB · Aufrufe: 26
Hi,
vielen Dank Drogist. Für alle die auch ein Problem mit den Seitenzahlen haben, unter Einfügen>AutoText>Kopf- und Fußzeile gibt es noch weitere Möglichkeiten sich die Seitenzahlen dann anzehen zu lassen. Mit alt+F9 kann man zwischen dem "Code" und der Ausgabe hin und her schalten.

Viele Grüße
 
Thema ist zwar schon erledigt, aber ich schreib trotzdem noch was dazu.

In Word 2000 gibt es im Menü "Einfügen -> Feld" und da kann man sich aussuchen was man haben will. Es kann das Datum, der Dateiname, ... oder auch die Seitenzahl eingefügt werden.

Soweit ich das jetzt nachgelesen habe, müsste es diese Möglichkeit doch auch in der 2003-er Version geben.

Diese Felder kann man an jeder beliebigen Stelle im Dokument einfügen.
 
Hallo,
wenn ich nun ein Datum nach der selben Methode erstellen möchte
{ CREATDATE \@ "dd. MMMM yyyy" }
eingebe wird nichts ausgegeben. Wenn ich das über das Menü (Erstelldatum) mache und entsprechend anpasse, dann funktioniert es, aber das Datum wird als
dd.mm.yyyy hh:mm:ss
ausgegeben.
Ich versteh grad nur Bahnhof. Vielelicht kann mir jemand einen Fahrplan zeigen.

Viele Grüße
 
Der Fahrplan sagt bei mir benütze "\" und nicht "|". Dann klappt es!!

Code:
{ CREATEDATE \@ "dd. mmmm YYYY" }

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es oben in deinem Beitrag so aussieht als ob du dieses Zeichen drin stehen hättest.

Wie hast du das Feld den erstellt "STRG + F9" ?

Außerdem was mir eben auffält. Ist das oben der Originaltext der im Feld steht? Wenn ja, da steht "CREATDATE" es muss aber "CREATEDATE" heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück