setcookie

jan

Mitglied
Hallo ich habe ne kleines Problem und
kann aber die Fehlermeldung nich verstehen also
ich habe setcookie angewand

ob_start();
setcookie("name",$name,time()+3600);
ob_end_flush();


und ich bekomme dann immer denn Fehler ?

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/2/d32129907/htdocs/webmasterhilfe/daten/kopf.php:6) in /homepages/2/d32129907/htdocs/webmasterhilfe/daten/reg.php on line 36


THX JAn
 
Hi,

hab zwar selbst noch nicht so ganz viel plan, aber ich mweine, Du musst die Cookie informationen vor allen Ausgaben an den Browser setzten. Also bevor Du z.B. den Header einbindest. Hatte das Prob auch

Hoffe geholfen zu haben (endlich mal *g*)

Beste Grüße

NoFate
 
das sollte schon gehen.

PHP:
<?php ob_start();
?>
<html>
<titel>Deiner</titel>
<head>


</head>

<body>
<?php 
setcookie("name",$name,time()+3600); 
?>


</body>

</html>
<?php
ob_end_flush();
?>
 
hi ..

also ich hab da auch mal n prob mit meinen headers .. hab schon bei php.net und hier und sonst gesucht, aber keine lösung gefunden ..

und zwar :
in meiner index.php wird immer die inhalts-datei includet (z.b. news.php oder kommentare.php ..
so, ich hab in meiner kommentare.php die header-funktion eingebaut .. dies hatte anfangs nicht geklappt und ich hab mich kundgetan .. herausbekommen habe ich das mit ob_start und ob_end_flush ..
ich habe diese fkt. einfach mal in die index.php an den anfang und ans ende gesetzt .. aber es funzt nicht (also die header-fkt. in der kommentare.php) ..
was kann man da sonst tun ?!

danke, mfg

EDIT :
ich habe mal was getestet : ich habe den header-befehl mal in die index.php eingebaut, und selbst das geht nicht :(
wo is der fehler (in meiner logik) ?
 
Also wen Du darauf achtest daß vor diesem Befehl keine Ausgabe an den Browser erfolgt also kein "echo" oder sonstiges HTML, müßte das eigendlich klappen.
Aber zeig doch mal Dein Script.
Ohne ist immer schwer was rauszufinden;)
 
vor welchem befehl ?
vor dem header-befehl ? das ist ja grade das problem, das ich eigentlich mit ob_start lösen wollte : ein header-befehl mitten im body-tag ....

mfg
 
Das kann aber nicht klappen auch nicht mit ob_start().
Aber hie noch einmal die genaue Beschreibung der Header Funktion

Quelle http://www.php.net/manual/de/function.header.php
Beschreibung:
int header ( string string)


Die header()-Funktion wird zu Beginn einer HTML-Datei benutzt um HTTP-Anfangsinformationen zu senden. Siehe HTTP 1.1 Spezifikationen für weitere Informationen. Hinweis: Beachten sie, dass die header()-Funktion aufgerufen werden muss, bevor irgendeine Ausgabe durch normale HTML-Tags oder PHP erzeugt wird. Es ist ein häufig anzutreffender Fehler, per include() Programm-Code einzubinden (bzw. per auto_prepend) oder Leerzeichen oder -zeilen vor dem Code stehen zu haben, die bereits Ausgaben bewirken (auch wenn diese leer sind) bevor header() aufgerufen wird.

Ih hoffe das hilft Dir ein wenig weiter
 
ne, nich wirklich ..
mein erster include is direkt nach dem body-tag, und noch vor die includes hab ich die header-fkt. gesetzt (beim test in der index.php).. mit dem puffer .. es hat nichts gebracht :(

mfg
 
Dann setz doch die header Function mal vor Deinem Bodytag und schau mal ob es dann geht.
Ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher aber ich denke nicht das das mit ob_start() hinzukriegen ist.
 
Zurück