SetCapture() klaut Nicht Modalem Dialog Maushandle

EriFo

Erfahrenes Mitglied
Ich wusst nicht so recht, wie ich den Title benenne da sich das nicht mit 3 Worten erklären
lässt. Ich habe einen Dialog den ich mit DoModal aufrufe.
Nun fragt ihr euch sicherlich, wo denn da nun das Nicht-Modale steckt.(vielleicht aber auch
nicht °^-^) Nun - diesem Dialog übergebe ich einen Handel zu einer DialogKlasse und erstelle
beim Initialisieren - mit der "Create" Methodes des Zeigers ein Dialogobjekt welches ich dann
mit "ShowWindow(...)" anzeige.

Zum Verständniss :
Ich habe in einem anderen Dialog (der hier überhupt keine Rolle spiel) ein TabCtrl und der besagte Nicht-Modale Dialog ist eine Seite für dieses TabCtrl die ich nun Recyclen - und woanders verwenden möchten.

UND JETZT ENDLICH DAS PROBLEM :
Der Dialog der das nciht Modale Teil aufruft soll umbedingt (!) zu gehen, sobald der Benutzer mit der Maus ausserhalb diese Dialogs geht oder ausserhalb hinklickt.
Dafür gibbds ja "Set-" und "ReleaseCapture()" aber das klaut dem Nicht Modalem Dialog
die Mausnachrichten. (so auch der Titel)


Hat Jemand eine Idee oder gar eine Lösung, so würde ich mich wahnsinnig Freuen wenn Er/Sie sie mit mir teilt. ^____^

M.f.G. Erik
 
Ein WM_ACTIVATE mit WA_INACTIVE sollte da doch völlig ausreichen. Sobald dein Dialog nicht mehr aktiv ist, darf er sich selbst zerlegen.

SetCapture/ReleaseCapture ist eigentlich nur für Drag-Aktion sinnvoll einsetzbar.
 
*endurion anhüpf*

Es klappt ^_____^ *froy*
Ich hatte es zwar mit "OnKillFocus" ausprobiert - aber der geht ja auch gleich immer verloren, wenn man in das Childfenster klickt.
Aber das mit "OnActivate" ist einfach wunderbar.


M.f.G. Erik
 

Neue Beiträge

Zurück