Sessions werden nicht übergeben

Der cookie wird nicht gesetzt!
Wodran es liegt weiß ich nicht! Welche Daten zur Sitzungskonfiguration brauchst du denn?
Ist der Cookie gesetzt sollte er die IDan die URL anhängen oder?

Aber danke schonmal für die Hilfe :)

Hast du schon mal das Manual zu Sessions gelesen?
http://de.php.net/manual/de/ref.session.php

Das setzen von Cookies macht man in Verbindung mit einer Session.

Beispiel.:

Angenommen der User hat Cookiesannahme verweigert, müssen die Daten in eine $_SESSION. Nimmter er allerdings Cookies, kannst du relevante Daten in ein $_COOKIE[''] speichern. Allerdings werden diese Daten wie folgt gespeichert:
http://de.php.net/manual/de/function.setcookie.php

Das sollte dir weiterhelfen ;)

So wie ich das manual verstanden hatte wird beim aufruf von session_start() automatisch ein cookie beim client gesetzt bzw. die Session-ID via GET an jede url gehängt!

Oder habe ichd as falsch verstanden und muss selbst für dieses anhängen sorgen und die session-id im nächsten script dann aus $_GET auslesen und daraus dann manuell die sessionvariabelen wieder aufrufen!

saila hat gesagt.:
Angenommen der User hat Cookiesannahme verweigert, müssen die Daten in eine $_SESSION. Nimmter er allerdings Cookies, kannst du relevante Daten in ein $_COOKIE[''] speichern.
Das ist nicht ganz richtig. Sitzungsvariablen werden immer serverseitig gespeichert. Nur die Übergabe der Sitzungs-ID, die schließlich zur Authentifizierung, also zur Assoziation eines Benutzers mit den serverseitg gespeicherten Daten benötigt wird, kann über drei verschiedene Wege geschehen. Diese Wege sind Cookies, URL-Argumente oder versteckte Formularelemente. Welche dieser Wege genutzt wird, hängt ganz von den Sitzungseinstellungen und bei Cookies auch vom User Agent ab.

Stimmt, nur wenn er den path nicht hat, nützen ihm die Serverseitig gespeicherten Daten wenig.

ok, dann habe ich es nur falsch verstanden ;)
DIe SessionID wird also nicht automatisch angehängt, sondern das muss, genau wie das neustarten der Session manuell gehen!
habe es nun entsprechend programmiert und es klappt wunderbar!

Danke nochmal für eure Hilfe!
Fands cool, dass so viele so schnell geantwortet haben :)

Dickes Danke :)

@salia:mit dem pfad ist alles ok *g* war meinf ehler.. der bug saß in dem Fall vor dem Monitor

Zurück