Hi @ all,
ich habe ein komisches Problem mit meinen Session Variablen.
Kurze Beschreibung der Seite:
Hauptseite mit einem IFrame... in den Werden alle angeforderten Seiten (via POST / GET) aufgerufen.... beim Laden der Hauptseite wird eine Session gestartet.... DEr Login und die Zuweisung der Session Vars geschieht über einen übergeorneten Layer... der login funktioniert auch recht gut...
nur ... öffne ich zum Beipiel eine Seite ausserhalb der Frames, so ist dort die Session Variable nicht verfügbar..... die seite wird via Javascript geöffnet die Source dieser Seite ist dann wieder PHP....
Kann mir jemand von Euch helfen
Ich bin am verzweifeln....
hier einige Code ausschnitte:
Hauptseite:
Hier der IFRAME & der Layer...
Greetz Euer SuperEbse
ich habe ein komisches Problem mit meinen Session Variablen.
Kurze Beschreibung der Seite:
Hauptseite mit einem IFrame... in den Werden alle angeforderten Seiten (via POST / GET) aufgerufen.... beim Laden der Hauptseite wird eine Session gestartet.... DEr Login und die Zuweisung der Session Vars geschieht über einen übergeorneten Layer... der login funktioniert auch recht gut...
nur ... öffne ich zum Beipiel eine Seite ausserhalb der Frames, so ist dort die Session Variable nicht verfügbar..... die seite wird via Javascript geöffnet die Source dieser Seite ist dann wieder PHP....
Kann mir jemand von Euch helfen
Ich bin am verzweifeln....
hier einige Code ausschnitte:
Hauptseite:
PHP:
<?php session_start() ?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
Hier der IFRAME & der Layer...
PHP:
<?php
$doc_root = "Includes/";
include ($doc_root."header.php");
?>
<div id="Layer1" style="position:absolute; width:10%; height:4%; z-index:1; left: 70%; top: 55; background-color: #FFFFFF; layer-background-color: #FFFFFF; border: 1px none #000000;">
<?php
include ($doc_root."login.php");
?>
</div>
<iframe src="<?php echo $_REQUEST['link'];?>" name="MainFrame" width="80%" height="90%" frameborder="1"align="center">
Diese WebSite ist für Ihren Browser nicht anzeigbar Bitte installieren Sie einen moderneren Browser! Danke</iframe>
Greetz Euer SuperEbse