Session Problem

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute. :)

Ich habe hier ein Problem...

Ich setze eine Session. Wenn ich zum testen ausgebe (echo) wird sie auch angezeigt. Jedoch ist die Session immer nur für die aktuelle Seite verfügbar.

Wenn die Session z.B. in "index.php" gesetzt wird, ist sie in "anderes_skript.php" nicht Verfügbar. Als würde es sie nicht geben.
 
Das weiss ich "leider"... Aber es geht nicht.

Ich habe eine Vermutung:

In "meinem Root" (kein Admin) läuft eine ältere PHP-Version (5.3). In einem Unterordner läuft jedoch eine andere PHP (CGI) Version (5.6).

Ich denke mein Problem ist in richtung "PHPSESSID" zu suchen.
 
Ich glaube ich konnte das Problem lösen.

Als erstes habe ich beiden "Programme" eine eigene Cookie-Prefix verpasst wie z.B. "Win7" und "Win10". Dann habe ich in der .htaccess folgende Änderung vorgenommen.

PHP:
php_value session.name PHPSESSID2
 

Neue Beiträge

Zurück