Session beenden

wolfeye

Grünschnabel
Mein Problem:
ich habe eine Seite "counter.jsp", die die Anzahl der laufenden Sessions zählt. Wenn ein User auf logout klickt, wird er wieder auf die Seite verwiesen ,
(<a href ="counter.jsp">logout</a>)
seine bisherige Session soll aber beendet werden.
Wie setze ich session.invalidate() so ein, dass nur bei obigem logout die Seite beendet wird?
 
Hallo!

Du brauchst ein Flag oder ähnliches, was dir beim Aufruf von counter.jsp zeigt, dass die Session beendet werden soll.
z.B.: <a href ="counter.jsp?logout=true">logout</a>

Dann kannst du am Anfang der jsp prüfen, ob das Flag gesetzt wurde und die Session entsprechend beenden.

<% if (((String)request.getSession().getAttribute("logout")).equals("true")){
request.getSession().invalidate();
%>

Grüsse TrueSun
 
Zurück