Service vor Einweg-E-Mail-Adressen schützen

Naja, was ist wenn der User z.b. sein Passwort vergisst?
Wohin soll dann das neue Passwort geschickt werden?
An die temporäre Adresse, die mitlerweile nichtmehr gültig ist?
Eine temporäre Emailadresse verliert ihre Gültigkeit nicht. Man klickt einfach an "Passwort vergessen" und man erhält an die "temporäre" Emailadresse eine Email mit dem Passwort. Das kann man dann da nachschauen und alles ist gut.
 
Eine temporäre Emailadresse verliert ihre Gültigkeit nicht.
Dann ist die Adresse aber nicht temporär. ;)
Beim durchsehen der Anbieter ist mir einer aufgefallen, bei dem die Adresse schon nach 10 Minuten verfällt.
Bei anderen wiederum kann man zum Teil zwischen verschiedenen Verfallszeiten wählen.
 
Meines Wissens nach, werden die Emailadressen aktiviert sobald eine Email ankommt und sie verlieren nach gewisser Zeit ihre Gültigkeit. Das würde ja reichen, um sich ein Passwort zuschicken zu lassen...
 
.....und sie verlieren nach gewisser Zeit ihre Gültigkeit.....
Genau dieses ist doch der Knackpunkt.
Zum registrieren langt es.
Aber wenn die Gültigkeit abgelaufen ist, wie soll dann noch an die Adresse geschrieben werden?!
Abgesehen davon, wenn die Gültigkeit abgelaufen ist, kann sich der Nächste (rein zufällig) die gleiche Adresse (temporär) anlegen.
Dann würde dieser das Passwort bekommen (falls der "Vorgänger" es angefordert hat).
Zumal es auch Anbieter gibt, die die Mails öffentlich zur Einsicht präsentieren..... kommt bestimmt gut wenn man sich irgendwo registriert und Millionen Internetnutzer kommen auf einfachste Weise an die Zugangsdaten. :D
Dass sperren solcher Anbieter dient also zudem auch noch dem Schutz der User.
 

Neue Beiträge

Zurück