Service soll VLC veranlassen, Stream zu speichern.

xBeavisX

Grünschnabel
Hi, ich habe ein ziemliches Problem mit einer Windows-Dienstanwendung. Die Funktion soll folgende sein:

Programm läuft im Hintergrund und nimmt einen Stream aus dem Internet auf, um ihn auf Festplatte zu speichern.
Dazu benutze ich den VLC Player, den ich mittels Shell(CStr("....exe" & --options)) starte.

Ich habe den Code in einem normalen Windows Form getestet, da funktioniert alles einwandfrei, als Windows-Dienstanwendung schreibt er einfach nicht die Dateien, scheint nichtmal auf das Laufwerk zuzugreifen. Der Player läuft aber (Ton zu hören)

Ausprobiert auf einem NTFS Directory und einem Fat16 Stick...

Stunden an Googlen hat nichts weitergeholfen. Könnt ihr weiterhelfen?

MfG Beavis
 
Nagut, falls wer das gleiche Problem hat, einstellen, dass eine Desktopkommunikation stattfinden darf -> Dienst Eigenschaften

Dann kann man im Player über das Protokoll den Fehler eingrenzen, in diesem Fall war schlicht die Shell Syntax falsch.

MfG
 
Zurück