Serverstatus

K

kab00m

Ich mal wieder... Mein 6ter Thread in diesem teil von Tutorials.de... Aber jetzt zur Frage...
Ich möchte das ein Bild angezeigt wird, und wenn das net vorhanden ist soll ein anderes angezeigt werden, in meinem Fall zur anzeige das Serverstatus (up / down) ...
 
hehe

also hm, bin dumm und so, aber naja.. meinst du ob ein server online ist?
 
Nein, nicht ganz

Also, ich meine das ein Image angezeigt, z.B. eine grüne Lampe (diese liegt auf dem Mirror-Server) und wenn diese nciht da ist (sprich der Server down ist) wird eine andere Lampe in rot angezeigt, die auf dem Server der Seite liegt...
 
In Php

Sähe das so aus, wenn ich mich nicht irre:

if(file_exists("http://192.168.0.200/up.gif")) {
echo "%br>%img src=\"http://192.168.0.200/up.gif\"><br>";
} else {
echo "%br>%img src=\"http://www.abc.de/down.gif\"><br>";
}

% durch < ersetzen.
@ Ibiza: Warum ist bei euch HTML an????

Cya Veserin :cool:
 

Neue Beiträge

Zurück