Serversoftware

MSuter

Erfahrenes Mitglied
Welche Serversoftware benutzt ihr um eure Seiten Lokal zu Testen?
Ich suche eine möglichst günstige Applikation welche HTML, PHP, ASP und wenn möglich SSI unterstützt. Wer kennt da was?

Gruss MSuter
 
mit FoxServ bekommst Du zumindest schonmal Apache (für HTML) PHP und MySQL hin .... ASP geht aber meines wissens nicht mit Apache, da brauchst Du nen Microsoft-Webserver.


Dunsti
 
Hallo,

wenn du ASP-Scripte testen willst, würde ich dir auf jedenfall zum IIS raten, da das Apache-ASP-Modul von ChiliSoft sich doch nicht unerheblich vom "richtigen" ASP unterscheidet.
PHP, SSI sollte beim IIS ebenfalls kein Problem sein.
 
IIS Problem

IIS macht mir schwierigkeiten wenn ich eine PHP site öffnen will, das einzige was er ausspuckt ist folgende fehlermeldung!!

The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers.

Wer kann mir da helfen?
 
??

Hübsche Seite, du hast bloss vergessen dass ich asp brauche, und der Apache unterstützt dies bislang nicht (jedenfalls nicht kostenlos)

Gruss MSuter
 
Hab jetzt mal IIS und PHP neu installiert (PHP SAPI ansteller PHP CGI), nun funktionierts so halbwegs. Einziges Problem ist jetzt dass ich in der AdressZeile keine Variablen mehr übergeben kann. Wie kommt das und wie kann ich das beheben?

Zur erläuterung:

Code:
<html>
<head>
<title></title>


</head>
<body>


<?php print "x: $x"; ?>
</body>
</html>

schreibt beim Aufruf über
"//localhost/irgendwas/index.php?x=blablabla"

x:

anstelle von

x: blablabla


Gruss MSuter
 
Zurück