Serversoftware

Christian Fein

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von MSuter
Hab jetzt mal IIS und PHP neu installiert (PHP SAPI ansteller PHP CGI), nun funktionierts so halbwegs. Einziges Problem ist jetzt dass ich in der AdressZeile keine Variablen mehr übergeben kann. Wie kommt das und wie kann ich das beheben?

Zur erläuterung:

Code:
<html>
<head>
<title></title>


</head>
<body>


<?php print "x: $x"; ?>
</body>
</html>


schreibt beim Aufruf über
"//localhost/irgendwas/index.php?x=blablabla"

x:

anstelle von

x: blablabla


Gruss MSuter

Das liegt nicht an der Installation sondern am mittlerweile falschem code

Versuchs mit $_GET Array :)
 

MSuter

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für eure Hilfe, aber das Problem lag in der PHP.ini!!! So wies aussieht wurde die Variableübergabe in der URL als zu unsicher eingestuft und so ist sie jetzt Standartmässig Deaktiviert! Man braucht also bloss die PHP.ini etwas zu ändern!

Gruss MSuter
 

ghostboy18

Grünschnabel
Ich benutze PHP, natürlich läuft bei mir zu Hause ein Apache ich steige aber bald auf pWINS um, das ist eine vollkommen in Perl geschriebene WebServer Software. Hat jemand geschrieben den ich aus einem anderen Board kenne.
Wenn sie mir nicht gefällt steig ich wieder auf Apache um, aber man kann sie ja mal testen