Serverinstallation einer .net Anwendung

czemmel

Mitglied
Hallo zusammen,
durch das heutige Zeitalter mit Netzwerken kommt man um eine Servergespeicherte Applikation kaum noch rum.

Möchte meine Anwendung auf dem Server installieren und die Nutzer sollen über den Aufruf auf dem Client darauf zugreigen können

Kann mir einer ein paar Tipps und Links geben, die ich dann zur Hilfe nehmen kann um mich in das Thema einzulesen, hab nähmlich überhaupt keine Ahnung :confused:

Danke
Czemmel
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi

Was willst du genau?
Willst du eine Client-Server-Anwendung schreiben?
Wenn ja wären eventuelle Stichwörter .NET-Remoting, Sockets,...
Im Tutorials-Bereich findest du auch ein kleines Tut. zu dem Thema

Oder willst du eine .NET-Anwedung einfach auf einen Server legen und wer will kann sie einfach starten?
dann solltest du dich mit dem Thema .NET-Konfiguration (zu finden in der Computer-Verwaltung) befassen.
 

czemmel

Mitglied
Danke für den Hinweis.

Es soll eine Anwendung werden, die ich auf den Server lege und auf die viele Benutzer zugreifen können.

Muss mich erst mal einlesen
Gruß
Czemmel
 

czemmel

Mitglied
Hab jetzt viel gelesen und nix kapiert ?!

Bei WCF geht es um Zertifikate und Schlüssel
Um Vertraulichkeit, Integrität und wieder nicht ?

Habt ihr was für einen, der dann auch was kapiert

Gruß
Czemmel
 

czemmel

Mitglied
Hallo zusammen,
das ganze ist eigentlich alles ein learning by doing

hab jetzt schon manches auspobiert

Danke für die Tipps

Gruß
Krebsbachbub