Serverauslastung: 100%. Durch Access?

Hallo

meine Seite verzeichnet in letzter Zeit enorme Trafficsteigerungen und wird immer langsamer .. und langsamer .. und langsamer. Ein Blick auf die CPU Auslatung zeigt eine gleichbleibende 90 - 100% Auslastung an.

Basieren tut sie auf einen Standart Celeron 2,4 Ghz, 512 MB, Win 2003 Server, Datenbank ist MS Access mit DNS losen Verbindungen.

Meine Fragen jetzt:
Gibt es Erfahrungsberichte, wieviel solch ein System aushält? (PageImpressions vor allen)
Gibt es generell Trafficerfahrungsberichte für verschiwedene Serverkombinationen / Seiten?

Ist die Auslastung des Servers eher durch Traffic oder eher durch Access? Gibt es in IIS irgendwelche Geschwindigkeitstricks?

Ich würde als ersten Schritt jetzt wahrscheinlich auf ein anderes DB System wechseln, um mehr Geschwindigkeit rauszukitzeln. Welches wäre sinnvoll? Anfangen würde ich mit MySQL aufgrund der nicht vorhandenen Kosten. Aber bringt das einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil? Wenn ja, wie groß.
 
Hallo

es gibt viele Faktoren, die eine Seite langsam machen.

z.B. viel html in aufgerufen über eine While-Schleife
nicht geschlossen Recordsets und Connections

Du kannst auch mal Deine Scripts testen, wie lang die brauchen.
http://www.aspheute.com/artikel/19990919.htm

Wichtig ist auch ein gutes Datenbankdesign, vermieden von Redundanzen, setzen von Indizies.
 
Jo, das is mir schon klar.

Bin auch schon die ganze Zeit am Code optimieren - und immer wenn man denkt, jetzt isses optimal - findet man noch irgendne Spaßbremse, bei der man sich an den Kopf fäßt.


Aber zurück zur Datenbank und zum Server selber.

Gibt es Beispieldaten, die Geschwindigkeitsunterschiede aufweisen zwischen den DB's - und gibt es ausserdem Statistiken, die bestimmte Spielräume bzw Kapazitäten meines Systemes beschreiben? Wieivel hält so ein Ding aus?
 

Neue Beiträge

Zurück