Server Zeit Ausgabe

Hellknight

Erfahrenes Mitglied
Hi,

also entweder bin ich zu blöd oder ich weiss nicht.


<%
if time()< 12 then
response.write "Guten Morgen"
else
response.write "Guten Tag"
end if
%>


So wenn ich diesen Text nun auf der Firmen Seite Ausgeben will, ist das Problem folgendes er gibt nur Guten Morgen aus, nach 12 und vor 12.
Wie setzte ich das richtig?

Thx schonmal
 
hi,
erstmal müsstest du wissen, ob dein server das 12h format hat oder das 24h format..
 
Happy Skript

Versuchs mal so :)

<%
IF time>=#12:00:00# AND time<=#23:59:59# THEN %>
Guten Abend
<% ELSE %>
Guten Morgen
<% END IF %>

zzz TTrek hat auch immer nur neue Fragen aufzuwerfen :)))) Aber wenigstens befasst er sich mit den Sorgen Anderer!
 
hehe joa danke.. naja wenn man es weiß kann man sich ein paar zeichen sparen ;) naja man kann halt besser helfen, wenn man genaueres weiß, oder?
 
hmm jo hab ne andere Lösung gefunden :)


if hour(time) < 12 then
response.write "Guten Morgen"
else
response.write "Guten Tag"
end if


So gehts genauso und es is einfacher ;)
 
@agentone:

Warum schreibst du eigentlich deine Tags, so auseinander das verlangsamt doch etwas meines Wissens nach?
 
hi,
ganz im gegenteil - meines wissens nach bremsen die response.write die abarbeitung von scripten. naja keine ahnung mehr, hab vor zeiten mal nen bericht gelesen in dem dies ausführlich besprochen wurde (bin zu vergesslich, sorry)
 
Original geschrieben von TTrek
hi,
ganz im gegenteil - meines wissens nach bremsen die response.write die abarbeitung von scripten.

as far as i know stimmt das ttrek

liegt auf der hand, wo muss der server mehr arbeiten? wenn er eine komplette page zusammenbauen muss (response.write) oder wenn er nur variablen in ein bestehendes html template einsetzen muss (<%=variable%>)

:)
 

Neue Beiträge

Zurück