Server übergibt keine Variablen

Katzenbauer

Erfahrenes Mitglied
Es ist zum verrückt werden. Sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich arbeite für eine Seite an einem Projekt und es werden einfach keine Session Elemente übergeben.

Zuerst dachte ich es liegt daran, dass ich die Session Elememte verschachtelt habe:
PHP:
$_SESSION['userinfo']['username'] = $bbuserinfo['username'];

Doch selbst einfache Sachen funktionieren nicht. session.use_cookies ist zwar an, aber selbst, wenn ich zusätzlich noch die Sessionvariable an den Link anhänge geht es nicht. Wenn man eine neue Seite aufruft ist die Sessionvariable einfach wieder nicht gesetzt sprich print_r zeigt nichts mehr an.

Hab den einfachen Test gemacht. Sessionvariable auf einer Seite gesetzt -> Neue Seite aufgerufen -> Weg!

Hier mal der Link zur phpinfo: http://www.blizzarena.de/info.php

Cookies werden angenommen und, wenn nicht sollte es trotzdem gehen, weil ich es mit den ersten Link getestet habe bei dem ich die Sessionid per Link übergeben habe. Ich geb euch mal den Link zum testen ob es bei euch geht:

http://www.blizzarena.com/test1234

Benutzt einfach test und test zum einloggen.

Hier mal ein paar Auszüge. Das passiert, wenn der Login korreckt ist:

PHP:
$_SESSION['userinfo']['userid'] = $bbuserinfo['userid'];
$_SESSION['userinfo']['username'] = $bbuserinfo['username'];
$_SESSION['userinfo']['usergroupid'] = $bbuserinfo['usergroupid'];
setcookie("userid", $_SESSION['userinfo']['userid'], time() + 2592000);
setcookie("password", $bbuserinfo['password'] , time() + 2592000);

Und hier die Abfrage die festlegt, dass man eingelogged ist und das Login Feld verschwindet:

PHP:
if (isset($_SESSION['userinfo']['userid']))
 
Ist vieleicht ne blöde frage, aber hast du auch
session_start(); gemacht? (übrigens auf jeder seite, wo die session erhalten bleiben soll - bzw einmal in der index.php, wenn alle anderen dateien included werden..)

Wenn das schon hilft, bitte ;)

Verion
 
Hast du vieleicht schon irgendwie session_destroy() schon eingebaut? weil ich hab bei mir jetzt die Erfahrung gemacht, das man den logout in einer externen Datei ausführen sollte *gg*
 
Habe ich noch gar nicht eingebaut. Vielleicht steht das irgendwo in den vBulletin Dateien, die ich incldet habe um den Login zu ermöglichen. Muss vielleicht da mal suchen. Ich denke da stört irgendwas meine Session.

Edit: Vielen Dank für deine Geduld. Der Fehler lag da wo ich ihn vermutet hatte: Irgendwas im in den includeten vBulletin Dateien hat meine Session gestört. Ich habe jetzt meinen Workaround entfernt und verwende komplett die Variablen vom vB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück