Server Socket für Chat-Applet auf Webserver ausführen

Shout

Mitglied
Hallo zusammen....

Hab ein kleines Problem. Und zwar bin ich gerade dabei ein Chat Applet zu schreiben, welches ich später in eine Homepage einbinden möchte. Dazu habe ich 3 Klassen:

ChatClient -> Client GUI des Applets
SocketHandler -> Steuert die Kommunikation zwischen Client und Server
ChatServer -> Empfäng eingehende Nachrichten und leitet Sie an alle Clients weiter

Der ChatServer muss ja die ganze zeit aktiv sein, ansonsten kann ja kein Client eine Socketverbindung mit ihm aufbauen. Aber wie kann ich das auf einem Webserver realisieren, wenn ich nur ein WebHosting habe, und keinen eigenen Server? Ist das überhaupt möglich?
 
Wenn du einen Anbieter findest, bei dem du auch Applikationen startet kannst geht das. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Oder du machst den Server zu Hause mittels dyndns. Dazu gibt es hier aber schon tausende Threads. Ein dritte Möglichkeit wäre ein Chatt-System eines anderen Anbieters zu benutzen, da gibts sicherlich auch kostenfreie.
mfg
 
Man kann die serverseitigen Applikationen ja auch in Servlets umwandeln .. Wenn du einen entsprechenden Hoster mit Tomcat Server oder anderer Java Laufzeitumgebung findest, sollte das kein Problem sein ..denke ich ..
 

Neue Beiträge

Zurück