Server.Execute in eine Variable lesen

LeX aus Z

Grünschnabel
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ein asp file im Hintergrund auszuführen und dessen output in eine Variable zu lesen?

das geht schonmal nicht:

strVariable = Server.Execute("Datei.asp")

Grüsse
Alex
 
Hi

hast Du es mal mit einer Funktion versucht?
Das Ergebnis kannst Du durchaus z.B. in eine Application-Variable speichern.
 
Nein. Eine Funktion habe ich noch nicht versucht.

Ich hab jetzt das Problem anders gelöst. Somit komme ich um das Ausführen des asp Scrips herum.

Was ich mich noch immer frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt (evtl. java) eine Asp Datei im Hintergrund auszuführen, ohne dass sich die aktuelle Seite ändert.

Idee:
Menus/Channels, die mit +/- auf und zugeklappt werden können.
Das habe ich schon erfolgreich implementiert.

Bei jedem Reload aber sind die Menus wieder auf oder zugeklappt wie in der "Default" Einstellung.

Um die Einstellungen temporär zu speichern würde ich gerne ein asp Scrip (das Session setzt und somit die Einstellungen speichert) aus ner Java Funktion aufrufen, ohne dass sich die Seite neu lädt.

Naja...
Vielleicht versuche ich es mit einem onUnload Event...
...bastelbastel...

Gruss
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück