Server Error beim Includieren von EJB in JSP

M

Micha80

Hallo Newsgroup,


ich entwickle Applikationen mit Eclipse 3 + Lomboz PlugIn + Bea WebLogic Server 8.1.
Problem macht mir das Nutzen eines EJB (Stateless Session Bean) in einer JSP Seite. Nachdem ich mein Bean nach der Lomboz Anleitung (http://www.objectlearn.com/support/docs/index.jsp) gebaut habe, per Eclipse IDE auf den lokalen Bea Server deployed und testen möchte, erscheint:
Code:
Error 500--Internal Server Error
javax.servlet.ServletException: Could instantiate bean 'firstBean', it is abstract, has no public default constructor, or is not a public class	at jsp_servlet.__index._jspService(__index.java:138)	at weblogic.servlet.jsp.JspBase.service(JspBase.java:33)	at weblogic.servlet.internal.ServletStubImpl$ServletInvocationAction.run(ServletStubImpl.java:996)	at weblogic.servlet.internal.ServletStubImpl.invokeServlet(ServletStubImpl.java:419)	at weblogic.servlet.internal.ServletStubImpl.invokeServlet(ServletStubImpl.java:315)	at weblogic.servlet.internal.WebAppServletContext$ServletInvocationAction.run(WebAppServletContext.java:6452)	at weblogic.security.acl.internal.AuthenticatedSubject.doAs(AuthenticatedSubject.java:321)	at weblogic.security.service.SecurityManager.runAs(SecurityManager.java:118)	at weblogic.servlet.internal.WebAppServletContext.invokeServlet(WebAppServletContext.java:3661)	at weblogic.servlet.internal.ServletRequestImpl.execute(ServletRequestImpl.java:2630)	at weblogic.kernel.ExecuteThread.execute(ExecuteThread.java:219)	at weblogic.kernel.ExecuteThread.run(ExecuteThread.java:178)

Complieren per Eclipse zeigte keinen Fehler, eingebunden wird das Bean in die JSP Seite index.jsp: 

<jsp:useBean id="firstBean" class="first.bean.firstBeanBean" scope="session"/><%= firstBean.printMessage() %>

Was mache ich falsch? Wo könnte der Fehler liegen? Irgendwelche Variablen setzen? Packages includieren?

Danke schon mal im voraus, Micha
 
Could instantiate bean 'firstBean', it is abstract

Ist sie?

has no public default constructor

hat sie?

or is not a public class

ist sie nicht?
;)
 

Neue Beiträge

Zurück