server.CreateObject Problem

Mortifero

Grünschnabel
Hi,

ich habe ein asp Projekt vorgelegt bekommen welches zum laufen gebracht werden soll, allerdings komme ich aus der PHP ecke und blicke nicht wirklich durch.

Mein Problem ist folgendes:
- die ersten Fehler traten auf weil eine Datei nicht gefunden wurde das konnte ich beheben indem ich <!-- #INCLUDE VIRTUAL="*****.inc" --> durch
<!-- #INCLUDE file="*****.inc" --> ersetzte, nur würde ich gerne wissen was der Unterschied dabei ist

- der 2. Fehler ist folgender
set svr = server.CreateObject ("SBSSvr.App") diese Zeile bringt die Fehlermeldung
Serverobjekt, ASP 0177 (0x800401F3)
Ungültige Klassenzeichenfolge
/verzeichniss/verzeichniss/datei.asp, line 14

wenn ich diese Zeile lösche funktioniert eine andere Funktion nicht mehr
wert = svr.getvalue2(BereichID,i,3,session("AID"),session("Monat"),session("Jahr"))

meine Frage dazu ist, fehlt da eine Datei auf die zugegriffen werden will oder fehlt im script etwas was dieses SBSSvr.APP definiert?

ich habe schon ne menge gesucht in Foren oder über Google aber nicht wirklich was gefunden was mir hilft.

Danke Morti
 
Was ist das?
server.CreateObject ("SBSSvr.App")

Was ist das für ein Objekt?

Willst du nicht eine Verbindung zu ner DB aufbauen?
 
also auf die Datenbank kann ich zugreifen das klappt und müßte dieses hier sein
set Conn = server.CreateObject("ADODB.Connection")

wie gesagt ich habe bis vor kuzem noch nie asp gesehen und versuche mich dahineinzukämpfen
ich habe auch nach dem SBSSvr in allen quellcode dateien gesucht und gefunden wird nur das server.CreateObjekt in ca. 20 Dateien und einmal in der GLOBAL.ASA
METADATA TYPE="TypeLib" NAME="SBSSvr" UUID="{DEE9DE
 
Keine Ahnung, dass ist wohl irgendsone Small Business Server Komponente.
Finde dazu aber auch nix im Netz ...
 
also würde sich der Fehler erklären wenn das nur auf einem Microsoft SBServer läuft?

dann kann ich gleich aufhören weiterzusuchen
 

Neue Beiträge

Zurück