Server 2003 fernsteuern

blonde

Mitglied
Ich möchte gerne meinen Windows Server 2003 mit einem Windows XP Pro Computer fern-steuern/warten. Was empfehlt ihr mir dazu?
 
ab 2000 glaube ich kann man das über remote-desktop machen, ich verwende jedoch auf allen servern VNC. einziges manko: der bildschirmschoner muss deaktiviert werden.
wenn du nur aufs ADR willst, kannst du dir auch ein snap-in auf deinem rechner einrichten.
 
hallo,
wenn du auf dem Server den Terminaldiest laufen hast, hat M$ ein wunderbares Tool zur Remotesteuerung eines Servers über Web zum Download bereitgestellt.
Such mal bei M$ nach tswebsetup.exe.

Wenn du nur die Dienste verwalten willst, hat brahtwurst schon gesagt, kannst du das adminpack installieren und alle mmc von deinem Rechner aus verwalten.
gruß
melfoers
 
Hi,

es geht mit dem remotedesktop! Oder was ich verwende DameWare! Super Tool aber nicht ganz billig!
 
tsweb ist kein remotetool, mit dem ich mir einen Bildschirminhalt eines entfernten Systems anzeigen lasse. Vielmehr logge ich mich mit dem Benutzer-Account auf der Maschine an und verwalte das System remote als TerminalServer Client.
Der entfernte Server muss nur eingeschaltet sein.
gruß
melfoers
 
Beispiel:
In Remotedesktop "192.168.1.50" würde eine zusätzliche Sitzung auf der Maschine mit der IP starten. Aber "192.168.1.50 /console" würde die aktuelle Sitzung auf dein Rechner bringen. Dies kann aber nicht die Standartinstallation in XP sondern wie oben beschrieben die neuere Version.
 
hmm, im feld "computer" geb ich doch das ziel als IP oder Rechnername ein.
Wenn ich den Parameter da noch hinter setze macht er mir nen fehler, kann den Rechner nicht finden?
 
Zurück