Seriennummer

Marja

Mitglied
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo ich auf der Tastaur eine Null oder O mit Schrägstrich finde. Ich will meine 3D Software registrieren und finde das Zeichen nirgends. Hoffentlich hilft mir jemand, sonst hänge ich in der Luft. Danke schon mal! LG von Marja
 
Warum sollten skandinavische Seriennummern mit deutscher Software funktionieren? Ansonsten hilft Alt+0248 => ø
 
Ich danke dir für deine Antwort, aber die Nummer läßt sich eingeben. Ich gehe auf Alt und gebe 0248 ein, stimmt das so. Jedenfalls erscheint das Zeichen leider nicht. Ich habe die Software "Poser" ganz regulär gekauft, wieso schreiben die so eine Nummer für deutsche Lieferungen. Heul...... Weißt du noch einen Rat?
Vielen Dank! LG Marja
 
Du musst Alt gedrückt halten, wärend du die Zahl eintippst, danach Alt wieder loslassen. Oder geht es schon?
 
In manchen Schriften wird die ganz normale 0 mit / durchzogen. Das sieht dann so aus als ob man ein ø tippen müsste, ist aber nicht so.
Tipp einfach mal in der Eingabeaufforderung eine 0 ein und du wirst sehen, dass diese dem Zeichen deiner Seriennummer entspricht.
 
Hab ich gemacht, Alt gedrückt gehalten und dann die Nummern getippt. Wer könnte denn da noch helfen? LG Marja
 
Ein O mit Strich durch ist, oft eine "Null" um den Unterschied zum O kenntlich zu machen... Ansonsten -> Start -> Ausführen -> "charmap" und dann den Buchstaben von dort rauskopieren...
 
Original geschrieben von fluessig
In manchen Schriften wird die ganz normale 0 mit / durchzogen. Das sieht dann so aus als ob man ein ø tippen müsste, ist aber nicht so.
Tipp einfach mal in der Eingabeaufforderung eine 0 ein und du wirst sehen, dass diese dem Zeichen deiner Seriennummer entspricht.
Argh, diese total naheliegende Sache, hatte ich gar nicht gesehen. :)
 
Hallo, bin ich erleichtert. Stell dir vor, die hatten meinen Namen falsch geschrieben, habs auf der Rechnung gesehen. Ich hab meinen Namen nun genauso falsch eingegeben und das norwegische Schriftzeichen als 0. Jetzt gings. Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe. Machs gut! Liebe Grüße von Marja
 

Neue Beiträge

Zurück