Serielles Nullmodemkabel (Wie lang??)

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo


Wie lange darf ein serielles Nullmodemkabel sein?
Weis das vielleicht irgendjemand??

Bitte, Danke schon im Vorraus

MfG

JOsef Glatz
 
soweit ich weiss, darfs auch nicht viel
länger sein ohne verstärker...
aber sowas gibts wahrscheinlich gar nicht ;)
 
So leicht ist die Frage nicht zu beantworten - an sich darf ein solches Kabel recht lang sein; allerdings erfüllen viele der heute verbauten Schnittstellenbausteine die Spezifikationen nicht mehr.
Sprich: ohne Datenblätter zu den Bestandteilen deiner Boards kannst du nur probieren :(
 
Verbindung

aLso ich würde gerne meine Nokia D BOx2 mit Intel 2x FLASH Chipsatz mit meinem Server (Mainbord ist ein MSI K7TPro) verbinden.

Wenn ichs rausgefunden habe, wie lange das so ein Kabel sein darf, werde ich euch antworten!!!

mfg
josef glatz
 
Gutes Serielles Kabel

Es ist so weit!

Das selbstgebaute Nullmodemkabel das sich zwischen meinem Rechner und der Dbox befindet ist 18 Meter lang und funktioniert!

Sowohl die 3 Drahtversion als auch die 7 Drahtversion


Liebe Grüße

josDesign
 
D-Box1 an Computer anschließen

Hallo.

Ich habe mir Eure Beiträge durchgelesen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich möchte meine D-Box1 an meinen Computer anschließen. Mir wurde gesagt, dass man dafür ein Nullmodemkabel benötigt. Dieses Kabel müsste etwa 10 Meter lang sein. Da es dieses wahrscheinlich nicht zu kaufen gibt, erhoffe ich mir von Euch einige Tipps zum Herstellen eines solchen Kabels. Benötige ich für meinen Computer noch spezielle Software?

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Bitte sehr!

Bitte Sehr <-- HIER KLICKEN

Achja, Das Kabel sollte maximal 100 Meter lang sein!

Es reicht auch wenn du nur RECEIVE DATA | TRANSMIT DATA | SYSTEM GROUND miteinander verbindest. Die restlichen werden nur für etweige Fehlerberichtigungen, ... verwendet.

Ich selbst habe jetzt auch so ein abgespecktes NM-Kabel auf 30 Meter, und es funktioniert wunderbar!

Einfach 2 D-SUB 9 / Female Stecker kaufen
Dazwischen ein Käbelchen (z.B. altes Netzwerkkabel. Man kann dann sogar über ein Kabel mehrere NullmodemKabel drüber jauken)
Der Querschnitt eines Drahtes sollte die einem CAT-5 Kabel entsprechen.)

Mit freundlichen Grüßen
josDesign
 
Zurück