Serieller Port via USB trennen

TSchulz

Grünschnabel
Hallo,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass nach Entfernen eines USB-Anschlusses für eine serielle Schnittstelle nur noch
WaitCommEvent: Error 5
auf der Console erscheint.

Die Serielle Schnittstelle wird unter Verwendung von javax.comm.CommPortIdentifier geöffnet. Habe über einen SerialPortEventListener alle möglichen Events protokolliert.
Momentan ruht das System, auf der Schnittstelle findet kein Datenverkehr statt. Das Entfernen des USB-Anschlusses führt zu keinem Event der gefangen werden kann. Es wird auf der Konsole lediglich wiederholt die angegebene Meldung ausgegeben.
Da momentan kein Traffic stattfindet wüßte ich nicht, inwiefern ich mit ExceptionHandling weiterkomme.

Ein erneutes Anschließen des USB-Anschlusses wird nicht erkannt.

Wie kann ich das Trennen des USB-Aschlusses und damit des seriellen Ports abfangen?

Danke und Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück