Serielle Nummer eines Gerätes herausfinden

HeaDHunteR

Mitglied
Moin,

wir ham bei uns hier mehrere Geräte im Einsatz zu denen ich die "Serial Number" also die Serielle Nummer brauch.

Hab es bereits mit "wmic bios get serialnumber" versucht, jedoch klappt das nicht bei allen Geräten..

Also, bei unseren Terminals z.B. sind die Aufkleber hinten draufgeklebt wo die Serial Number draufsteht. Das Problem ist nur, dass man sie dort nicht erkennt wenn man von unten hineinschaut.
Man müsste es also somit abhängen, draufschauen und wieder festmachen. Nur bei der Menge an Terminals die wir haben und auch Mitarbeiter diese zum Arbeiten benötigen, klappt dies jedoch leider nicht.

Es ist ne 6-stellige Zahl.

Mit dem obengenannten Befehl bekomm ich aber sowas wie "ABYXY001234XYZO" (ausgedachtes Muster, aber gleiche Anzahl an Zeichen)


Bin für jeden Tipp und jede Hilfe Dankbar!

Liebe Grüße
HeaDHunteR
 

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

da gab es doch mal ein Programm dafür : Susie oder so ähnlich.
Bei Gelegenheit schau ich mal nach. (Freitag zu Hause)

Ciao Stefan
 

HeaDHunteR

Mitglied
Hallo ihr beiden,

danke schonmal für die Antworten!

Ich werd mich gleich mal wegen dem Programm erkundigen!

Danke schonmal im Vorraus!

lg
HeaDHunteR


Edit: Das Programm ist leider nur für Privat Freeware..
Gibts da vllt. en alternatives Programm was komplett Freeware ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

HeaDHunteR

Mitglied
Moin,

hmm schade..

Naja, dann werd ich wohl doch rumlaufen müssen

Danke trotzdem für eure Hilfe und eure Bemühungen!

lg
HeaDHunteR