Serie von Einzelbildern als Textur

Lugomir

Grünschnabel
Hallo liebe 3D-Gemeinde,

hat von Euch schon mal jemand in C4D eine Serie von Einzelbildern in einen Textur-Kanal gelegt? Ich habe leider bis jetzt keine Lösung gefunden. In 3ds Max ist das ja kein Problem, aber wie geht das hier?
Freu mich auf eine Antwort,

LG Lugomir
 
Hi!

...sollte auch bei Cinema 4D kein Problem sein...?
Ein Bild der Sequenz als Textur laden und Reiter Animation / Berechnen ...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Danke für die schnelle Antwort. Beim Berechnen erkennt er zwar das erste Bild, aber das schreibt er auch bei Bild-Filmende rein und wenn ich auf animieren klicke, tut sich auch nichts - nur eben das erste Bild wird über die gesamte Zeit angezeigt.
 
Hi!

Hm, dann könnte es eventuell am Naming liegen?! Wie heißen den die Bilder Deiner Sequenz? Glaube, Cinema 4D möchte/braucht immer gleich viele Stellen (bild01, bild02 oder bild001, bild002) ... wobei: dann hätte bei Dir wenigstens eine kleine Sequenz (bild1-bild9) eigentragen werden müssen...

Bzgl. "animieren klicken": beim Material muss unter Illumination: Vorschau animieren aktiviert sein, damit man im Editor animierte Texturen sieht ... aber scheint ja nicht das eigentliche Problem zu sein...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Du musst Anfang und Ende definieren. Oder einfach auf berechnen klicken. Bei mir gehts so. Evtl stimmt was mit der Sequenz nicht. Falsches Format oder die Nummerierung haut schon am Anfang nicht hin.
 
Hallo Mark,
jetzt habe ich es heraus gefunden woran es lag. Ich hatte die Bildfolge nicht komplett in dem tex-Ordner drin sondern weit entfernt. Und C4D hat sich nach der Frage, ob die Bild-Daten in das Verzeichnis kopiert werden sollen nur die erste ausgewählte Datei gegriffen. Habe also jetzt im tex-Ordner schon vorher alles rein kopiert und jetzt geht es nach Deinem Rezept - super und danke,
liebe Grüße,
Lugomir
 
Bzgl. "animieren klicken": beim Material muss unter Illumination: Vorschau animieren aktiviert sein, damit man im Editor animierte Texturen sieht ... aber scheint ja nicht das eigentliche Problem zu sein...

Mir fiel gerade auf, das der Haken (zumindest in C4D 11) im "Editor" Reiter aktiviert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück