Serialport und Timeout Problem

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,


Ich habe ein Tool geschrieben mit dem ich Daten an Serielle Schnitstelle sende und von der empfange. Nun funktioniert es gut euf meinem Entwicklungs PC. Wenn ich das Program aber an unserem anderen PC teste, bekomme ich immer beim Daten Senden an gleicher Stelle einen Timeout von der Seriellen Schnittstelle.
Die PC's unterscheiden sich fast nicht.
1. hat 2 GH Duo, 2 GB RAM, 4 COM Ports
2. hat 1,8 GH Duo, 1GB RAM, 8 COM Ports
ansonsten ist alles gleich. Ich habe schon versucht 4 COM ports zu deinstallieren. Hilft nicht.

Ich habe echt keine Ideen mehr an was es liegen könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich? Bin dankbar für jede Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich geirrt. Der Timeout kommt beim Lesen aus dem COM Port.

Hat denn niemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
HURA!! oder nicht...

habe die Ursache gefunden. Die Antwort vom COM port enthält im ersten byte EE . Die Antwort ist aber höchstens 10 Byte lang. Das heiss aber, dass es noch weitere Daten folgen. Deswegen bekomme ich den Timeout, obwohl die empfangene Daten richtig sind, bis auf das erste byte.

Nur warum das passiert ferstehe ich nicht. Hat jemand schon etwas ähnliches gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
IHR WERDET ES NICHT GLAUBEN....


es funktioniert alles. Ich habe einfach die Treiber von der Hauptplatiene neuinstalliert und schon geht alles. Ich ... so ein Sch...rott. Ein Audiotreiber kann sowas auswirken ich bin ... echt... oh, mann.


danke an alle die gelesen und überlegt haben...
 
Hallo Reticent,
kannst du das bitte genau beschreiben ich habe die gleiche problem Treiber von der Hauptplatiene?(nvidia,...) ist das ASUS?
danke
mfg
wwitali
 
Zurück