Separator in den Benutzerdaten

grotten

Schusselkopf
Hallo,

ich habe ein kleines Problem: ich möchte ein Objekt gerne mit einigen Benutzerdaten ausstatten, die ich teilweise thematisch gruppieren möchte. Nun gibt es bei den Benutzerdaten ja auch den Separator, der laut Handbuch mit eingegebenem Namen ein Untertab erzeugen soll, ohne Namen eine dünne Trennlinie.

Bei mir tut er weder das eine noch das andere. Auch erscheint der Separator in der Benutzerdatenverwaltung immer wieder am Ende der Liste, was ja wenig sinnvoll ist wenn er eine Trennlinie an einer bestimmten Stelle zwischen den Benutzerdaten bilden soll... Wo ist der Trick, wie kann ich eine Trennlinie oder einen Untertab erstellen?

//edit: Habe gerade gesehen, das Verändern der Position von einzelnen Benutzerdaten funktioniert auch nicht. In der Benutzerdatenverwaltung gibt es ja so kleine Pfeile, mit denen ich die Dinger rauf- und runtersetzen kann. Aber wenn ich danach OK klicke, erscheinen sie in den Objektattributen wieder in der ursprünglich erstellten Reihenfolge. Das könnte natürlich auch einer der Gründe sein, warum das mit der Trennlinie nicht richtig funktioniert. Aber wozu kann ich die Position verändern, wenn die Änderungen dann nicht übernommen werden? Dann muss ich ja immer vorher genau wissen, welche Daten ich haben will und in welcher Reihenfolge sie stehen sollen...

Gruß,
Gordon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

...hm, klingt merkwürdig, denn so wie Du's beschreibst sollte - und tut es bei mir - funktionieren... :(
Natürlich gehe ich davon aus, daß Du "Benutzerdaten bearbeiten..." mit "OK" beendest und nicht mit "Abbruch" ;)
Hast Du mal eine neue Szene mit neuem Null-Objekt und neuen Benutzerdaten erzeugt und daran getestet?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück