Separates Renderfenster auf zweitem Bildschirm


#1
Hallo zusammen,

ganz neu hier und gleich eine kleine Frage :rolleyes:


In anderen 3D Programmen (z.B. Modo) gibt es die Möglichkeit, ein separates Renderfenster etwa auf dem zweiten Bildschirm zu öffnen.
Dort wird dann nach jeder Änderung in der Datei eine neue Vorschau gerendert (idealerweise natürlich in einer niedrigen Qualität).

Gibt es diese Möglichkeit in Cinema 4D R15 auch?


Das Rendern im Bild-Manager kenn ich, allerdings rendert er dort nur einmalig.
D.h. ich finde zumindest keine Option, im geöffneten Bild-Manager eine geänderte Szene neu zu rendern, ohne das Fenster erneut öffnen zu müssen.


Danke schonmal im voraus :)


Grüße
Oliver
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
#2
Du suchst nach einer Möglichkeit, die mit einem Mausklick das Bild neu rendert - und genau das macht der Bildmanager. Einfach noch mal auf selbige Schaltfläche klicken.

Auf einer anderen Seite wurde Dir ja bereits weitergeholfen...

PS: Das Fenster des Bildmanagers öffnet sich von ganz allein, wenn man auf "rendern" klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Spasspatrouille
#3
...meint GammarusPulex nicht eher etwas wie den interaktiven Renderbereich? (Oder wie das Zeug halt heisst.) :)
@ GammarusPulex: Könntest du dir, denke ich, schon so zurechtschieben wie du's gerne hättest.

Lieber Gruss
Matthias
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
#4
Nein, er wollte das in einem separatem Fenster auf dem zweiten Monitor haben. Dafür wurde ihm bereits zu einem Plugin geraten, welches letztlich auch nur eine weitere Zentralansicht mit einem voll aufgezogenem Renderbereich kombiniert.