Sensitiver Button Bereich

Create

Mitglied
Hallo Flash-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit Flashbuttons.
Ich benutze diese aus der Bibliothek und setze den Alphawert auf 0 % womit diese unsichtbar über einer Grafik (einem Hintergrundbild) liegen. Nun ist es so, daß diese schön rund sind, wenn ich diese aber größenverändere werden diese oval und der sensitive Bereich, also der klickbare Bereich unexakter. Wie kann ich den klickbaren Bereich exakt(er) einstellen, wenn ich mit einem "unsichtbaren Button" dieser Art bediene?
Im Moment liegt ein ovaler unsichtbare Button übner einen Text, logischerweise ist der Anfang und das Ende des Textes nicht klickbar, da der Button eben oval ist...

Jemand eine Lösung oder andere Idee, die besser ist? -Aller Anfnag ist schwer :)

Danke euch
create
 
Wenn die Buttons eh unsichtbar sein sollen, mach dir am besten selbst welche..

1. Fläche zeichnen die als sensitive Fläche dienen soll
2. Fläche markieren und F8 drücken -> Button auswählen -> OK
3. Den neuen Button öffnen durch Doppelklick -> die Fläche in das 4te Frame des Buttons verschieben, die ersten drei Frames leer lassen

4. Fertig :)

sancho
 
Aha, danke erst mal, ich habe nur das Problem, daß ich irgendwie den Button gezeichnet habe, und auch als Button bezeichnet, aber ich kann ihn dann nicht mehr doppeltklicken. Der gezeichnete Button verliert dann den Fokus? - Was kann das denn sein?

Danke und Gruß
Create
 
Zurück