Sendkeys und Tastendruck

• Themenstarter Themenstarter HirschKuh17
  • Beginndatum Beginndatum
H

HirschKuh17

Mein Problem ist folgendes, ich versuche schon seit 2 Tagen verzweifelt einen Macro für ein Spiel zu programmieren, leider hat es bis jetzt nicht mal ansatzweiße geklappt. Ich habe versucht ein Programm zu schreiben das auf den Tastendruck "W" mit einem Timer start reagiert und bei Timer ende mit einem Sendkey "W" reagiert. Ich konnte das ganze noch nicht mit dem Spiel testen also schrieb ich eine If Zeile mit der ich festellen wollte ob ein W tastendruck meinerseits von dem Programm registriert wird. Leider vergeblich. Ich weiß wirklich nicht was ich falsch machen, ich habe auch bei der Form die richtigen Einstellungen vorgenommen und habe versucht mich über google zu informieren. Hier einmal kurz der Programm code und vorher noch die Funktion die eintretten sollte:

W Taste gedrückt --> Timer enabled und start
Timer ende --> sendkey "W" und enabled=false + stop.

Das "W" soll zum Spiel gesendet werden, also vom Spiel regestiert werden.
Hier der Code:

Public Class Form1

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
SendKeys.Send("w")
Timer1.Enabled = False
Timer1.Stop()

End Sub

Private Sub Form_KeyPress(ByVal KeyAscii As Integer)
If (KeyAscii) = "w" Then Timer1.Enabled = True
If (KeyAscii) = "w" Then Timer1.Start()

End Sub
End Class

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich freue mich über jede hilfreiche antwort :D .

Du arbeitest mit einer VB .Net Version. Dieses Forum ist für Classic VB (VBA, VB6), bitte poste im richtigen Forum, da wird Dir bestimmt geholfen.

Zurück