Sendkeys Alternative

Hafke

Mitglied
Der Befehl Sendkeys sendet ja die gewünschte Taste ind das aktive Fenster. Wird diese Taste nur im System verschickt oder wir das als "echter" Tastenanschlag betrachtet.

Ich hab nämlich gelesen, dass Sendkeys nur emuliert, für meine zwecke müsste allerdings die Tastatur den Befehl geben. Geht das?
 
Im allgemeinen Sendet Windows bei Tastendrücken eine Message("Ereignis") an das Aktive Fenster, wenn eine Taste gedrückt wurde.
Mit dem Befehl SendKeys, nehme ich mal an, dass man dort selbst diese Message an ein bestimmtes Fenster sendet, also emuliert.
Was möchtest du den erreichen ?
 
Naja das Problem habe ich in einem anderen Thread schon beschrieben. Ich hab mir nen KVM-Switch zugleget, der per Hotkey umgeschalten wird. Da keine Treiber installiert werden müssen, denke ich mir, der Switch überprüft alle Tastenanschläge und wenn die richtigen dabei sind schällt er um. Man müsste also der Tastatur einen Befhel geben, dass sie einen Tastendruckbefehl ausgibt.

Ich bezweifle allerdings, dass dies möglich ist.
 
Ich denke auch, dass es da keine Chance gibt.
Die Box wird die gedrückten Keys abfangen und nicht an das System weiterleiten. Somit hast du schlechte Karten, denn was nicht ankommt kann nicht abgefragt und umgeleitet werden.
 
Zurück