Senden von PDaten über POST

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

Ich brauch mal Hilfe bzgl. des Senden von Daten über POST. getURL und GET ist kein Thema. Wie aber muss ich das mit POST umsetzen? Die Variablen an die URL zu klatschen macht wenig sinn, da es ja dann eine GET Übermittlung ist.
Ich habe gesuchgt wie blöde, und bin dort auch auf loadVars usw. gestoßen. Aber irgendwie sendet er das nicht.

Weiterhin habe ich das Problem dass bspw. in einem textInputFeld das @ Zeichen nicht angezeigt wird. Stattdessen ist halt ein q zu sehen. Das Kapier ich nicht, kann aber an der Uhrzeit liegen :rolleyes:

Vielen Dank schonmal.
Grüße
 
abgesehen davon, dass getURL auch Daten per POST senden kann (nicht an die url gehängte, sondern alle Variablen, die sich auf der selben Zeitleiste befinden), hätte ich schon gerne gewusst, wie Du es versucht hast, mit dem LoadVars-Objekt etwas zu verschicken - dann könnte ich Dir nämlich auch sagen, wo Dein Fehler liegt. ;)

Mit der Methode "LoadVars.sendAndLoad" kannst Du z.B. Daten an den Server schicken, ohne dass eine neue Seite geöffnet wird (vgl. AJAX).

Wenn ein Sonderzeichen in Deinem Textfeld nicht angezeigt wird, kann es daran liegen, dass dieses Zeichen in der verwendeten Schriftart fehlt. Poste bitte mal Deine Datei.

Gruß
.
 
Guten Morgen Tobias Menzel,

vielen Dank für den Hinweis bzgl. Daten und Post senden. Ich wusste nicht dass die Variablen in der Zeitleiste genutzt werden. Kannte ich so nicht, und habe bisher immer GET genutzt.

Bezüglich des Fehlenden @ Zeichens, lag es wohl bei mir am Rechner. Ein Neustart hat das Problem behoben.

Vielen Dank nochmal, und einen Schönen Mittwoch :)

Grüße
 
Zurück