sendAndLoad Fehlersuche

VoodOsK

Mitglied
Vielleicht bin ich einfach blind oder mache einen grösseren Denkfehler aber wenn ich dieses Flash hier starte und dann sollte das einfach bei ner PHP-Datei schauen ob Name und PW richtig sind, gibt er mir immer als Username und Passwort nur jeweils 2 undefined zurück....sollte er ja nicht, da es durchs isset durchgekommen ist....

Aber seht mal selbst x)

Hier das Flashige:
PHP:
this.onLoad = function(){
	statustxt.text="Bereit zum Login";
	msg_Username.text="***";
	msg_Password.text="***";
}

function getData(){
	statustxt.text="login...";
	        var LV = new LoadVars();
        LV.msg_Username = msg_Username.text;
        LV.msg_Password = msg_Password.text;
        LV.sendAndLoad("check.php", LV, "POST");
        LV.onLoad = function() {
            if (this.answer == "success") { 
                statustxt.text=this.info;
            }else if(this.answer == undefined){
				statustxt.text="Offline!";
			}else {
                statustxt.text=this.answer;
            }
		_root.loadanim.gotoAndPlay(16);
		loginbtn._visible=true;
		}
}

Und dann das check.php:
PHP:
<?php
$answer="Login Fehlgeschlagen!";
if(isset($_POST["msg_Username"]) && isset($_POST["msg_Password"])){
	$Username = $_POST["msg_Username"];
	$Password = $_POST["msg_Password"];
	if($Username=="***" && $Password=="***"){
	$answer="success";
        $info="Login erfolgreich";
	}else{
	$answer="Username: ".$Username;
	}
}else{
$answer="Technischer Loginfehler";
}
echo("answer=".$answer"&info=".$info);
?>
 
Neinen das Teil wird schon Online getestet, dass PHP nicht ohne weiteres auf einem PC läuft weiss ich sogar noch ;) Wenn ich es Lokal teste schreibt's mir nur: "Offline!" was auch so gedacht ist...hast du keinen Fehler gefunden im Code?

Mit Dank, V
 
na ja, Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass die Variable $answer zwar mit dem Wert "success" übertragen wird, $info aber nicht gesetzt wird.

Poste bitte einmal beide Dateien.

Gruß
.
 
Nein ich denke nicht, dass das mit answer falsch ist, da es mir den Text zurückgibt, den ich gesetzt habe falls das Passwort falsch ist(bzw Username).
 

Anhänge

  • Flash.zip
    7,9 KB · Aufrufe: 15
Hi,

Dein Fehler ist, dass Du msg_Username und msg_Password sowohl als Instanznamen der Textfelder als auch als Textfeldvariablen verwendest. Durch die Vergabe der Textfeldvariablen werden die Instanznamen überschrieben (wie sollte Flash auch entscheiden, ob Du mit "msg_Username" nun auf das Textfeld oder seinen Inhalt zugreifen willst).

Lösche die Textfeldvariablen aus den Textfeldeigenschaften und das Login sollte funktionieren.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück