Send to Verzeichnis

Interritor

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,


ich hab da mal eine Frage wie schaffe ich es herauszufinden wo sich das Send to Verzeichnis befinden?



mfg
Interritor
 
Bei Win2k, NT z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\SendTo

Da sind die Verknüpfungen drinne die man dann sieht wenn man einen Rechtsklick auf eine Datei oder einen Ordner macht und dann Senden an sagt.
 
ich würde es so machen:
Code:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  myPath : pchar ;
  myValue : Word;
const maxSize = 200;
begin

myPath := strAlloc(maxSize + 1);
myValue := getEnvironmentVariable('USERPROFILE',myPath,maxSize);
ShowMessage(strPas(myPath)+'\Send To');
strDispose(myPath);
end;
aber ich glaube, das geht nur auf win32 Plattformen. also nicht mit win 98, me etc. habs mit win NT ausprobiert, dort gehts
 
Danke, aber genau da liegt meine Problem ich muss Plattform unabhänig rausfinden können von Win95 bis Win2k.....
 
Ich hab es mir gerade mal angeguckt, aber der Pfad zum SendTo Verzeichnis steht leider nicht in den Umgebungsvariabeln.
 
jo das ist schon klar, aber du brauchst ja eigentlich nur den Pfad für das Userprofile. dann kannst du das Send to anhängen., so wie ichs bei meinem Beispiel gemacht habe. Eine andere Lösung weiss ich nicht.:(
 
Ja das wäre ja gut nur das Problem ist ja das sich das Send To Verzeichniss in Win95/98 wo anders befindet als bei Win2k und NT. Und es muss auf allen dieser System Funktionieren :( ......
 
Zurück