seltsmes Verhalten meiner Schalter

kwmobil

Mitglied
hi Leute.

kann mir jemand mal mein Skript überprüfen und gegebenenfalls richtig stellen?

Habe hier zwei Schalter auf der Bühne erstellt, welches ein komisches Verhalten haben.
Als einzelne Schalter funktionieren sie wunderbar.
Doch wenn ich wie hier, Sie auf eine Bühne nachbaue, habe ich das Problem, daß Sie nur funktionieren, wenn man möglichst von unten mit der Maus sie vorsichtig am Rand berührt. Zudem bleiben Sie auch nicht stehen, um die ausfahrenden Schalter bedienen zu können.
Ich denke, das liegt wohl an der Variablen im Skript, da bei das gleiche haben. Doch weis ich nicht wo und wie ich da was ändern muß.
Bitte schaut mal nach und modifiziert mirs bitte.

http://www.photo-blitz.de/&X/btn.zib

Habe in der Zwischenzeit die Variable "checker" in beiden geändert, damit sie unterschiedliche Namen haben. Nun fuktionieren sie zwar, bleiben aber nicht so lange stehen, um einen ausfahrenden Schalter bedienen zu können, sondern laufen bei Mausbewegung sofort wieder zurück.
 
Hallo,

habe wohl im Skript den Zugang der Schalter gefunden und auch wie man den obersten Beschriften kann.

Doch fehlen mir die üblichen Möglichkeiten eines Schalters. Hier weis ich nicht, wie mein ein gotoURL-Anweisung unterbringt, wie man den Schalte zu leuchten bringt usw.

hier deshalb nochmals ein einzel-Schalter in Original im Anhang.
Ich wollte nur den gleichen Schalter mehrfach auf eine Bühne bauen, damit ich mit verschiedenen Texten in EINEM Textfeld, das unter die Schalter oder wie bei Dir unter das Menue gestellt werden soll, einblenden kann.

Im Klartext, jeder Schalter soll im unteren Textfeld einen Text anzeigen. Daher wollte ich es auf diese Art versuchen. Denn siehe Forum (variable, externe Texte in einem Textfeld) hat mir keiner eine Lösung dafür bieten können, wenn ich die Schalter einzeln in eine HTML-Seite aufstelle und darunter ein Textfeld setzte.
 

Anhänge

  • nigt.zip
    16,8 KB · Aufrufe: 19
probleme mit Verhalten

hi Basileus,

ich komme einfach nicht weiter.
Wenn ich dem 1. Schalter ein Verhalten zuweisen möchte, so daß er beim berühren mit der Maus einen anderen Lichtrahmen bekommt, funktioniert es wie im Anhang nur so lange, bis ich im MC einen Schalter welcher sich bewegen soll einrichte.
Also im Klartext, in Deinem Model wird unter dem Maskierten MC der erste Schalter wieder als MC-Sub1 gesetzt. Doch wenn ich dies ebenso bei meiner Arbeit mache, verliert der PrimärSchalter sein Veränderungsverhalten.

Kannst Du mir oder sonst jemand helfen?
 

Anhänge

  • testmenue.zip
    17,8 KB · Aufrufe: 16
Licht und Text

hi Leute,

habe auf Anregung und Empfehlung meiner Schalter nun als Movie nach Vorgabe von Basileus gefertigt,der mir hier eine neue Art der Button-Erstellung auf den Weg gebracht hat. Danke dafür!

Doch wenn man dazulernt, entstehen Neue Fragen und Probleme. Von Ideen ganz zu schweigen.

Wenn ich wußte, wie man in einem "normalen Schalter" Lichteffekte einbauen kann,-siehe Bsp.: single.fla/swf - und ich Vorschläge dafür erhalten habe, wie ich einen externen Text mit dem Schalter in einem Textfeld aufrufen kann, welches allerding bisher nicht funktionierte, da ich zwei Einzelschalter in herkömmlicher Weise untereinanderbauen wollte. Dadurch es dann auch zum Vorschlag von Basileus kam, die Schalter als Movie zu bauen.
So weis ich nicht und komme auch nicht dahinter, wie ich nun Beide Probleme lösen könnte. Da hier alles mit Skript gemacht werden muß.

Wie kann ich noch Vorlage meines Einzallschalters, die Lichteffekte in die Schalter bekommen, welche ich hier als Testmenue.fla/swf erstellt habe und wie
bekomme ich externe Texte in das darunter befindliche Textfeld. Und zwar wür jeden Schalter einen anderen. Dabei sollte der Text beim berühren mit der Maus erscheinen, beim Verlassen mit der Maus verschwinden und beim drücken mit der Maus stehenbleiben bis eine neue Auswahl getroffen wird.

Bitte an alle schnellschießer, hier gibt es kein "Up" Darüber"gedrückt" usw. den es sind Movies.

Ich habe als Dateianhang daher das "Testmenue" und den Einzelschalter "Single" dazugefügt, um den Lichteffekt der einzelnen Schalter sehen zu können, welche ich gerne auch in dieser Weise im Testmenue hätte.
Ebenso wie einen Vorschlag, wie ich die externe Texte im Textmenue-Textfeld erreiche.

Vielleicht hat doch jemand Zeit und hilf mir weiter.
 

Anhänge

  • testmenue.zip
    60 KB · Aufrufe: 16
Zurück